Philips Ambilight 65" 4K Kauffrage

Castle

Enthusiast
Hi,

meine Frau gibt nen Fernseher aus sozusagen.

Jetzt hjab ich mal einfach ne doofe Frage. Worin liegt der Preisunterschied von einem Philips Ambilight 65" 4K für 700€ zu einem Philips Ambilight 65" 4K für 2500€

700 € :

2600 €

Und hier sogar 70" für nur 1000€

Ist es nur Display und Farbwerte und beim 2600€ teuren die Soundbar ? Ich meine die Soundbar wollten wir schon haben, auf die paar Euro zu dem teuren ohne kommts dann auch nicht drauf an. Ohne Soundbar wäre es der hier für 2300€ nur zur Info

Danke für eure Aufklärung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich drück mich absichtlich erstmal Oberflächlich und kurzfassend aus ohne auf die unterschiedlichen Techniken einzugehen und mit Fachwörtern um mich zu werfen.

Wenn du im Laden vor den Geräten stehen würdest, würden die die Unterschiede und damit auch der verschiedene Preis direkt ins Auge springen.

Die billig heimer sind normale LCD Panels und da vermutlich auch keine wahnsinnig guten. Da ist mit das beste was man bekommen kann die QLed TV´s von Samsung.

Das Oled Gerät ist da eine komplett andere Liga was Kontraste / in dem Fall hier auch Farben / und HDR Qualität angeht. Da liegen wirklich Welten dazwischen in diesem expliziten Vergleich zwischen deinen aufgeführten Geräten.
Das geht schon damit los, das schwarz wirklich pech Schwarz ist und somit der komplette Kontrast in den Bildern ein ganz anderes Bildergebnis mit sich bringt.

Wie immer hat aber auch jede Technik ihre Vor und Nachteile.
Mir persönlich kommt stand heute, nichts anderes als Oled an die Wand würde sie aber auch nicht für jeden zweck blind Empfehlen. Für normale Räumlichkeiten und TV bedingungen oder wenn wann man gar eh nur Abends schaut, würde ich unbedingt ein Oled nehmen wenn das Geld es denn her gibt. Würde jetzt aber nicht ein Oled Empfehlen wenn man ihn mit einen Fenster im Rücken wo den ganzen Tag die Sonne drauf bruzelt betreibt, da dann doch eher LCD die einfach noch mal Heller sind, dafür aber eben weniger Kontrast bieten.

Um nur 2 unterschiedliche Eigenschaften zu nennen.

Habe jetzt knapp 2 Jahre meinen Oled, und bisher wurde ich nicht enttäuscht, im gegenteil, das Ding fasziniert mich auch heute noch und das fällt mir insbesondere dann auf wenn ich irgendwo zu besuch war wo der TV lief und dann wieder nach Hause fahre... (unbewusster Vergleich der aber immer automatisch einen auffällt)

Hey, Danke für die Antwort. Das der Unterschied zwischen lcd und oled liegt wußte ich irgendwie ohne davon Ahnung zu haben. Wußte nur nicht das es so viel Geld Unterschied ausmacht. Wir sind geil auf den philips 934 oled 65“ mit soundbar, ist er das Geld wert? Ich weiß die ganzen Probleme wie, nicht mehr philips und made in china, ambilight nur noch in drei Richtungen usw.

Aber ich will kein Samsung mehr, davon hatte ich jetzt sicher schon 5 geräte und nun wollten wir was schönes auch wenn es vielleicht ein bischen überteuert ist. Gibts was besseres von sony für weniger geld?
Was hast du denn für ein Fernseher?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hey, Danke für die Antwort. Das der Unterschied zwischen lcd und oled liegt wußte ich irgendwie ohne davon Ahnung zu haben. Wußte nur nicht das es so viel Geld Unterschied ausmacht. Wir sind geil auf den philips 934 oled 65“ mit soundbar, ist er das Geld wert? Ich weiß die ganzen Probleme wie, nicht mehr philips und made in china, ambilight nur noch in drei Richtungen usw.

Aber ich will kein Samsung mehr, davon hatte ich jetzt sicher schon 5 geräte und nun wollten wir was schönes auch wenn es vielleicht ein bischen überteuert ist. Gibts was besseres von sony für weniger geld?
Was hast du denn für ein Fernseher?

Steht in seiner Sig - >LG OLED 55C7D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh