Philips amBX in Kombi mit apples Mac mini

Suichi

Enthusiast
Hallo Gleichgesinnte und Interessierte.

Habe heute mal wieder bei ibood.de das Philips amBX System gesehen, diesesmal ist es das Starter Kit für unschlagbare 29,95. Da konnte ich nicht widerstehen und habe es geordert.

Ich besitze den aktuellen Mac mini 2009 (siehe Signatur).

Leider konnte ich keine Informationen zur Kombination apple Mac und amBX im (deutschsprachigen) Internet finden.

Wenn ihr Erfahrungen dazu habt, könnt ihr das gerne hier posten, ansonsten gibts von mir ein Statement, wenn das System bei mir ankommt.

Wenn es funktioniert, kann ich auch ein User-Review schreiben und Fragen beantworten.

Sehr nette Videos gibts bei youtube.com

edit:

Vorgestern angekommen, gleich ausgepackt, angeschlossen und Treiber von hier runtergeladen und installiert.
- Wie vermutet läufts nicht mit apples Leopard auf meinem Mac mini.
- Habe aber mit bootcamp Windows XP 32bit drauf und da läufts 1a.
- Testweise installierte ich Windows 7 x64 und versuchte Philips amBX zu installieren, was leider zu keinem Erfolg führte. Wieso? Keine Ahnung. Bin durch diversen Foren durch (auch englischsprachige) und fand meist nur die Erklärung, dass es derzeit keine Treiber gibt. Da Windows seven ja noch relativ jung ist gilt es "abwarten und Tee trinken".

Von der Größe her, nimmt der Wandfluter hinter dem Monitor viel Platz ein. Wenn man nur einen Schreibtisch mit geringer Tiefe besitzt, dann kanns eng werden ;)

Fotos reiche ich auf Wunsch nach.

Noch Fragen? pm an mich

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also was man in dem ambx forum so liest funktioniert das ganze leider nicht mit einem mac nur wenn du via vmware z.b. xp bootest oder bootcamp nutzt dann gehts unter windows.

EDIT
wärs für den mac gegangen hätt ich mir das auch geholt

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke für die Info.
Sowas habe ich schon gedacht. Denn auf der Homepage steht überall PC und nix über Apple bzw anderen OS außer Windows.
Habe ja parallel WinXP via Bootcamp laufen, sollte also über Umwege keine Probleme geben.

Werd das Ganze aber trotzdem mal unter Leopard probieren.

Hab mir das Ding heute morgen auch gleich mal gekauft.
Macht mich tierisch an, mal sehn wie gut es wirklich ist.
Doof nur, dass ich hinter meinem Monitor eigentlich keine 15cm Platz für den Wandfluter habe.
Mal schaun, wie das alles zusammenpassen wird.

So, ist vorgestern angekommen.
Gleich ausgepackt, angeschlossen und Treiber von hier runtergeladen und installiert.
- Wie vermutet läufts nicht mit apples Leopard auf meinem Mac mini.
- Habe aber mit bootcamp Windows XP 32bit drauf und da läufts 1a.
- Testweise installierte ich Windows 7 x64 und versuchte Philips amBX zu installieren, was leider zu keinem Erfolg führte. Wieso? Keine Ahnung. Bin durch diversen Foren durch (auch englischsprachige) und fand meist nur die Erklärung, dass es derzeit keine Treiber gibt. Da Windows seven ja noch relativ jung ist gilt es "abwarten und Tee trinken".

Noch Fragen? pm an mich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh