Philips Evnia 32M2N6800M: Mit Mini-LED und Dynamic Lighting

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
Philips stellt den neuen 32M2N6800M vor. Der Monitor wird das neueste Mitglied der Gaming-Monitorserie Evnia. Es handelt sich um ein 31,5 Zoll IPS-Modell mit 4K-Auflösung. Als besonderes Highlight nutzt Philips eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung. Diese verfügt über 1.152 Dimming-Zonen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom Datenblatt her liest sich ein 4k240Hz QD-OLED zum gleichen Preis (Dell AW) für mich aber besser. Der Preis bei guter Verfügbarkeit wird wahrscheinlich schnell gen 700€ fallen.
 
Wenn du auch Home Office machst, kann ich keinen OLED empfehlen, nach drei Jahren hast einen Elektroschrott daheim…schade um das Geld. Burn In lässt sich weiterhin nur nach hinten verschieben aber leider nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch überwiegend Homeoffice. Ein Arbeitskollege hat sich einen großen OLED-Montior vor einiger Zeit geholt. Für Gaming super, aber für produktives Arbeiten, eher suboptimal. Zum einen haben die OLED eine leichte Unschärfe wegen der Matrix-Anordnung, zum zweiten die bereits genannte Einbrenngefahr.
Wenn ich meinen Monitor ersetze, dann gegen einen LED mit VA-Panel mit aktiver Hintergrundbeleuchtung (FALD).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh