Philips Evnia 42M2N8900: Der nächste 42-Zoll-OLED mit 138 Hz

Danke für die ausführlichen Infos. Kann man in der Firmware nachverfolgen, ob die Pixelrefreshzeiten eingehalten wurden ?
Beim Beamer sehe ich neben dem Lampenalter und Nutzungsdauer ja z.B. die Anzahl der harten Shutdown's.

Fürchte nach dem Umstieg auf OLED wird Beamer eh keinen Spaß mehr machen 😪. Aber dann brauch ich auch keine 3m Leinwand mehr in der nächsten Bude.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die ausführlichen Infos.

Kein Thema (y)

Kann man in der Firmware nachverfolgen, ob die Pixelrefreshzeiten eingehalten wurden ?

Also bei den LG OLED TVs geht das...... ( weiss nich wie das bei den OLED Monitoren is ) ... hier zb von meinem 2020er LG 48" CX OLED TV den ich seit Juni 2020 als PC Monitor nutze :


dLezh22.jpg


dLezKgV.jpg



Betriebsstunden = 13.123
Kleine Pixel Refreshs = 2953 ( der letzte bei std 13.121 der nächste dann bei std 13.125 .... es wird von den Hersellern empfohlen den alle 4 Kumulative Betriebsstunden zu machen )
Große Pixel Refreshes = 6 ( der letzte bei std 12.004 der nächste bei std 14.004 .... is bei meinem alten 2020er ja noch alle 2.000 std bei den LG OLED Panels ab 2022 ja dann alle 500 std )

13.123 : 2953 = alle 4,44 Kumulative Betriebsstunden lass ich bei meinem 2020er LG 48" CX OLED TV den kleinen Refresh laufen



Fürchte nach dem Umstieg auf OLED wird Beamer eh keinen Spaß mehr machen 😪. Aber dann brauch ich auch keine 3m Leinwand mehr in der nächsten Bude.


Ich hab auch beides ... 4K 48" OLED TV als PC Monitor und für Filme einen alten 1080p 3D Beamer mit 2 Meter Leinwand ( Rollo damit Mobil )


Ich nutze mein Beamer aber nun seltener weil mein OLED halt HDR kann und mein Beamer nich als auch wegen 1080p vs 4K .... werde mir zukünftig aber wieder nen neuen Beamer holen
der 4K kann sowie HDR mit Ordentlich Ansi Lumen und der auch 3D kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der "WebOS Version" folgt direkt der "Verfügbare interne Speicher" bei meinem 42C2. Die Gesamtlebensdauer taucht da gar nicht auf. Sind aber sehr interessante Infos von Dir. (y)
 
Nach der "WebOS Version" folgt direkt der "Verfügbare interne Speicher" bei meinem 42C2. Die Gesamtlebensdauer taucht da gar nicht auf.


Betriebsstunden im normalen TV Menu anzeigen lassen wie bei den US Geräten :

Screenshot 2024-09-26 122216.png



Service Menu um zu schauen wie es mit den Betriebsstunden , kleinen und großen Refreshes aussieht :



Screenshot 2024-09-26 122510.png
Screenshot 2024-09-26 122428.png





Damit Color Control auf den TV zugreifen kann muss er aber im selben Nertzwerk sein er muss also in Windows unter der Netzwerkumgebung gefunden werden ( PC und TV per LAN Kabel )


Screenshot 2024-09-26 123238.png



Wenn du dann Color Control das erste mal startest kommt ein Pop Up auf dem LG OLED TV wo gefragt wird ob du erlauben willst das Color Control zugriff bekommen darf da musst dann halt Ok klicken

Color Control is ein gutes Multi Tool das kann halt noch viel mehr ... nutze das nun seit gut 3 Jahren und wird immer mal wieder geupdatet also immer mal wieder auf der Github Seite schauen obs ne neue Version gibt
Samsung QD-OLEDs werden seit 1 oder 2 Jahren von Color Control auch unterstützt

Sind aber sehr interessante Infos von Dir. (y)

Kein Thema (y)



Muss mich nun aber langsam für die Arbeit fertig machen ... sollten noch fragen sein werd ich Heute Nacht nochmal drauf eingehen wenn ich von der Arbeit zurück bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh