Philips Hue jetzt auch nur mit Bluetooth nutzbar

philips_hue.png
Das niederländische Unternehmen Signify hat die Smart Lights Philips Hue mit Bluetooth der Öffentlichkeit vorgestellt. Die neuen smarten Glühbirnen lassen sich nun direkt mit dem Smartphone verbinden und steuern. Somit wird keine Bridge mehr benötigt, um die Hue-Birnen zu konfigurieren. Mit der Philips Hue-Bluetooth-App sind Nutzer in der Lage, das Licht ein- und auszuschalten oder es zu dimmen. Ebenfalls lässt sich über die App der Farbton einstellen. Zudem können voreingestellte Szenen ausgewählt werden.[youtube]sWQu6oBZ7rU[/youtube]Die Philips Hue mit Bluetooth kann auch direkt mit Alexa verbunden werden. In manchen Fällen kann Alexa sogar den Setup-Prozess...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das hier nicht....

Wer ist Signifiy und warum stellen die HUE-Lampen her?
Dazu kommt, warum werden die Dinger in USA & Canada herausgebracht und mit EURO-Preisen beziffert.

Ich hab selber ein paar HUEs im Einsatz, aber den Artikel samt Video (welches aber von Philips kommt) verstehe ich nicht wirklich.

Ich verstehe das hier nicht....

Wer ist Signifiy und warum stellen die HUE-Lampen her?
Dazu kommt, warum werden die Dinger in USA & Canada herausgebracht und mit EURO-Preisen beziffert.

Ich hab selber ein paar HUEs im Einsatz, aber den Artikel samt Video (welches aber von Philips kommt) verstehe ich nicht wirklich.

halbe Sekunde google:
Signify ist der neue Firmenname von Philips Lighting

Naja solange es keinen Bluetooth Schalter gibt ists doch ziemlich fürn boppes. Hatte vorher yeelights, die kann man ohne Handy oder echo quasi nicht steuern, neben an und aus am Schalter.

Da sind die Bewegungsmelder und die dimmschalter das einzig wahre oder wer holt sein Handy raus um Licht in dem Zimmer anzumachen in das man geht...

Na gut....Dann bin ich wohl alleine mit meiner Meinung, dass so eine Info in den Artikel gehört.
Der Rest bleibt weiterhin wenig erhellend.

Naja solange es keinen Bluetooth Schalter gibt ists doch ziemlich fürn boppes. Hatte vorher yeelights, die kann man ohne Handy oder echo quasi nicht steuern, neben an und aus am Schalter.

Da sind die Bewegungsmelder und die dimmschalter das einzig wahre oder wer holt sein Handy raus um Licht in dem Zimmer anzumachen in das man geht...

ist zwar schon älter, bin aber grade drüber gestolpert...:rolleyes:

Die Lampen kommunzieren parallel, sowohl über BT als auch das Zigbee Protokoll. Im Gegensatz zur Gen4 der Hues ist es über BT gekoppelt und mit Nutzung der Philips HUE Bluetooth App direkt möglich die Software auf den Lampen upzudaten, was vorher nur über die Philips Hue Bridge und nichtmal dem Echo Plus ging als auch ein viel breiteres Spektrum an Lichtzenarien zu nutzen im Vergleich zu einer Echo Plus + Hue Lampenkombination.

Man braucht also insbesondere in dem gar nicht so unwahrscheinlichen Fall, dass man nur 1-2 Zimmer damit ausstattet keine Bridge. Lampen lassen sich vorkonfigurieren wie sie nach Strom-Aus oder generell starten sollen. Wer licht im Zimmer haben will holt sich fürn appel undn keks den Hue Schalter dazu und schaltet sie an. Wer das Szenario umstellen will müsste dies mit Bridge genauso übers Handy machen wenn er rumspielen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh