Philips Hue Play HDMI Sync Box bietet nun Dolby Vision und HDR10+

philips_hue.jpg
Nutzer der Philips Hue Play HDMI Sync Box können sich über mehr Funktionen freuen. Der Hersteller hat ein Update veröffentlicht, mit dem Inhalte auch in HDR10+ sowie Dolby Vision an die Hup-Lampen übertragen werden können. Voraussetzung ist dabei natürlich, dass der angeschlossene Fernseher die Standards auch unterstützt und auch das entsprechende Ausgangsmaterial zur Verfügung steht. Damit ist es also ab sofort möglich, dass die installierte Hue-Beleuchtung in den passenden Farben leuchtet, sobald Dolby-Vision- oder HDR10+ Inhalte wiedergegeben werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Philips Hue Play HDMI Sync Box

Was für ein name, am besten man nennt sie an jetzt "Philips Hue Play HDMI Sync Box Super"

Wir sind hier doch nicht bei NVIDIA :d

Das Teil ist leider mit seinen 250€ schlicht zu teuer.

Wenn es für die 250€ im Hue Ökosystem wenigstens ginge Latenzarm LED Ketten mit individuell adressierbaren LEDs zu verwenden (bspw. WS2812B) und man somit problemlos Ambilight nachbauen könnte, dann wäre das für mich wenigstens noch irgendwie rechtfertigbar.

Aber 250€ nur damit die teuren Hue Lampen die "Stimmung" annehmen und hintern Fernseher eine LED Kette verwendet werden kann die komplett einfarbig Leuchtet ist für mich nicht akzeptabel.

Richtiges Ambilight wäre mir schon etwas Wert wenn es einfach und robust (und keine Arduion Bastelei, HDCP Probleme, oder gar Webcam filmt ab und wandelt um Beklopptheit) funktionieren würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh