Philips Hue und Amazon Alexa funktioniert zusammen nicht mehr

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo zusammen,

seit Jahren steuer ich meine Philips Hue Light Strips per Stimme über die Alexa. Seit kurzen bekam ich in der Alexa App immer die Meldung Gerät reagiert nicht, mittlerweile kommt die Meldung bei jedem einzelnen Hue Lightstrip. Ich habe auch einen in der Alexa App entfernt, kann ihn aber nicht neu hinzufügen, da die App keine Lampe mehr erkennt. Über die Philips Hue App, kann die Light Strips noch ganz normal ansteuern. Sowohl die Alexa als auch die Hue App sind auf dem neusten Stand.

Hat das Problem noch jemand, oder hat einen guten Tipp für mich, wie ich die Light Strips wieder mit der Alexa verbinden und verwenden kann? Irgendwie habe ich das Gefühl, das kam durch irgendein Update.

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh