Philips Momentum - der weltweit erste „Designed for Xbox“-Gaming-Monitor

philips_logo.jpg
Philips hat im Rahmen einer Pressemitteilung einen neuen Monitor angekündigt, welcher speziell für die Verwendung mit einer Xbox Series X-Konsole konzipiert wurde. Das erste Modell der Philips Momentum "Designed for Xbox"-Konsolen-Gaming-Monitor-Serie verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und soll gegenüber konventionellen Fernsehern einige Vorteile in Sachen Gaming mit sich bringen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein schlechter Preis.

Demnächst bei Philips: der neue TV designed for Streaming, designed for PS5, designed for Disney plus etc.

So bekommt man die alle Kammelle zum 3 Fachen Preis los - topp

Ich weis, ein wenig bissig aber warum die Hersteller immer so einen riesen Aufschlag machen müssen, entzieht sich meiner Vorstellung. Kaum jemand wird sich wohl einen 55 LED für 1500€ kaufen. Für den Preis gibt es doch schon ganz andere Kaliber (nicht nur von der Größe her)

Kein schlechter Preis.

Demnächst bei Philips: der neue TV designed for Streaming, designed for PS5, designed for Disney plus etc.

So bekommt man die alle Kammelle zum 3 Fachen Preis los - topp

Ich weis, ein wenig bissig aber warum die Hersteller immer so einen riesen Aufschlag machen müssen, entzieht sich meiner Vorstellung. Kaum jemand wird sich wohl einen 55 LED für 1500€ kaufen. Für den Preis gibt es doch schon ganz andere Kaliber (nicht nur von der Größe her)
Funktioniert aber. Frag meine Wii SD Karte. 😬

Sicher, dass hier ein großer Aufschlag gemacht wird? Ich habe mal kurz auf geizhals.de gefiltert nach: ab 55", ab 4K, ab 1000 cd/m²

Gibt genau 4 Modelle die weniger kosten als 1000 €. Der Rest liegt in dem Preisbereich des Philips (1200+ €), oder darüber.

Und da ist die Bildwiederholfrequenz und Low Latency Mode noch gar nicht mit abgefragt.

Hoffe es kommt noch ne Kooperation mit Villeroy und Boch für eine schwarze Kloschüssel im Xbox Design für die Zockerbude.
Monitor, Kühlschrank... das ist ein riesen Markt... :ROFLMAO:

Hoffe es kommt noch ne Kooperation mit Villeroy und Boch für eine schwarze Kloschüssel im Xbox Design für die Zockerbude.
Monitor, Kühlschrank... das ist ein riesen Markt... :ROFLMAO:
Großes Geschäft aber nur mit Xbox Ultimate.

Das ist halt das "An PC-Besitzer lassen sich Monitore für 100 %-Aufschlag verkaufen"-Produkt.
Mangels Alternativen und so.

Die UVP des Hisense U7G ULED TV in der 55 Zoll Variante beträgt $ 750.
Kann auch alles was dieser Philips hier kann. U8G-Reihe ab $ 1100.

Panellook listet so viele Panels mit den gleichen Spezifikationen von Samsungs, AUO, CSOT - da weiß ich nicht welches dies hier sein soll.

Genau, wegen einer überteuerten 600€ Konsole, kaufe ich einen überteuerten Monitor für 1-1,5k€ :lol:

800 Euro und dann nur 60 Hz krücke.

@Nozomu
Scheint ein Fehler auf der Seite zu sein, sowohl der Test als auch die Geizhals Seite sagen 120Hz ;)

Okay hab mal beim Hersteller direkt geschaut.

Optimale Auflösung
HDMI: 3840 x 2160 bei 60 Hz, 2560 x 1440 bei 120 Hz; DP: 3840 x 2160 bei 120 Hz

Otto scheint also nur die HDMI werte zu nehmen.

Im letzten Weihnachtsgeschäft mir nen LG 55" OLED 4K Gsync tauglichen TV gegönnt, 950€ bei Saturn/Mediamarkt.
Ich denke, der taugt eher für Xbox und Co, zumal aktuelles 4k HDMI mit an Board.

Quantum TV hat da was, wie üblich ganz amüsantes, aber sehr ehrliches zum Thema Bildqualität "Monitor Gurken und TVs".
$1500 vs $ 520. Kenner gönnen sich den U7G.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh