Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Philips stellt neuen energieeffizienten Full-HD-Monitor vor
Philips hat seinen neuen energieeffizienten Full-HD-Monitor 241B7QGJEB vorgestellt. Der 60,5 cm (23,8 Zoll) große LCD-Monitor bietet den Usern eine Full-HD-Auflösung mit IPS-Technologie, “SmartImage”, “SmartContrast” und “SmartResponse”, USB-3.0-Standard, integrierte Lautsprecher sowie “SmartErgo Base”.Der Philips-Monitor besteht aus leichten, zu 85 % wiederverwerteten Kunststoffen mit TCO-Edge-Zertifizierung und ist völlig frei von Schadstoffen wie Blei, Quecksilber, Halogen oder PVC/BFR. Darüber hinaus sind alle Kunststoff- und Metallchassis-Teile sowie sämtliche Verpackungsmaterialien zu 100 % recycelbar. Der Green Electronics Council hat das Display...
den günstigsten FHD 24" IPS mit Höhenverstellung gibt es ab 115€ und der braucht 21w.
Gegenüber dem Philips sind das 10,22€ mehr im Jahr, wenn das Ding jeden Tag 10 Stunden läuft. Nach etwas über elf Jahren hat sich das Teil dann amortisiert :X
Es ist schade das es bei den Monitoren bei der Leistungsaufnahme immer noch riesige Unterschiede gibt Mein 32" VA WQHD benötigt bei mittlere Helligkeit 16-18 Watt. Davor hatte ich einen 32" IPS WQXGA der sich mal eben 120 Watt gegönnt hat.
Ich kann bei neuen Monitoren aber keinen generellen Trend zu wenig Leistungsaufnahme feststellen, zu mindestens jenseits des Umstieg auf LED Hintergrundbeleuchtung.
Und die Angabe über den typischen Energieverbrauch stimmt meist auch nicht. Das Gerät von oben ist mit "typisch 52 Watt" angegeben bei wie gesagt etwa 16-18 Watt "echten" Verbrauch.
Bei einem PC der für Office genutzt wird macht dann der Monitor gut 50% und mehr des gesamt Verbrauchs aus...