Philips synchronisiert Hue-Lampen mit dem PC und mit Razer-Produkten

philips_hue.jpg
Einfach nur bunte Beleuchtung ist das eine, doch sie löst alleine noch nicht die Herausforderung der Synchronisation. Dieses Problem gibt es im PC-Bereich, wo unterschiedliche RGB-Standards miteinander konkurrieren. Es betrifft aber auch das Philips Hue-Beleuchtungssystem. Für Abhilfe sollen unter anderem eine Kooperation mit Razer und die Software Hue Sync sorgen.Razer hat im PC-Bereich mit Chroma einen eigenständigen RGB-Beleuchtungsstandard etabliert. Zumindest die Razer-Produkte können dadurch komfortabel miteinander synchronisiert werden. Durch die Partnerschaft mit Philips werden sich beide Beleuchtungssysteme in Kombination miteinander nutzen lassen....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich kommt eine PC App. War schon längst überfällig. So toll das Hue
Zeug auch ist, die Aoftware von Phillips ist für die Größe und das
Geld was sie damit verdienen einfach eine Katastrophe was Ausstattung betrifft. Die
Lampen haben so viel Potential was nicht ausgeschöpft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich dafür dann zwingend ein Razer Produkt abseits deren Software?

Brauche ich zwingend allgemein total peinliche Farben wie im schlechten Bordell ?
Deswegen frage ich ja. An meiner Maus, Tastatur, Rechner oder Mauspad brauche ich sowas nicht. Aber wenn die Umgebungsbeleuchtung im Zimmer auf die Inhalte auf dem Bildschirm reagieren würde, also z.B. in einem Spiel an einem sonnigen Tag draußen, wird auch das Zimmer sonnig hell, und nachts ganz dunkel, etc, wäre das schon sehr geil.

Stellt Philips überhaupt noch irgendwas sinnvolles her oder existieren die rein durch diesen hue-Kram...

Na schau dir den Preis von dem Müll an und dann die Verkaufszahlen. ;)

Was willst auch sonst kaufen? Gibt ja keine wirkliche Konkurrenz. Bin mit meinen Hue bisher sehr zufrieden.

Was willst auch sonst kaufen?

Wer seine Zimmerbeleuchtung nicht unbedingt über ne App oder den PC steuern muss, kann sich ja mal das Jedi System von iDual ansehen.
Klappt (per Fernbedienung) bestens und man kann sich ne nette, warme Ambient-Beleuchtung oder sonstwas je nach Geschmack einstellen.
Hat dann auch nichts von Puffbeleuchtung, obwohl das damit auch möglich wäre bis hin zur RGB-Wechselshow für die, die unbedingt irre werden wollen. :fresse:
Man ist halt preislich auch in einer anderen Dimension wie mit dem HUE-Apothekerzeug.

edit:
Hier bei mir führt der örtliche Obi das volle Programm, auch noch preiswerter als oben von mir verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid ja teilweise solche engstirnigen Affenmenschen :d kauft es nicht, wenn ihr es nicht wollt. Aber pisst euch nicht ein, wenn es genügend Menschen gibt die das ganze toll finden.

Ist doch mittlerweile Standard, dass alles, was man selber nicht für nötig empfindet, als Müll bezeichnet wird ;-)

Das Jedi System ist ganz nett, wenn man nur die Farbtemperatur/Farbe einstellen will, die ganzen Automatiken fallen halt weg.

Hue ist teilweise sehr teuer, aber die Lampen sind halt auch sehr gut. Auf die neue App freu ich mich aber, hab die Hue-App bisher eigentlich nur für die Ersteinrichtung genutzt, Rest läuft über die Home-App bzw. automatisch getimed.

Was willst auch sonst kaufen? Gibt ja keine wirkliche Konkurrenz. Bin mit meinen Hue bisher sehr zufrieden.
Die Konkurrenz gibts kaum, weil die das gut patentiert haben. Das kotzt auch mich an. Wir hätten schon richtig geiles, und vor allem viel preiswerteres Zeug, wenn Philips den Mist freigeben würde.
Alle Versuche offenes Ambilight zu machen, sind versteckt im Internet und werden nur ganz vorsichtig verkauft. Aber meist auch zu Wucherpreisen, weil sie eben per Hand hergestellt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh