[Kaufberatung] Phillips 55OLED754/12 vs LG OLED55BX9LB

$l@$iC

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hatte bis vor kurzem den 55XF9005 - war mit dem TV jedoch nie ganz zufrieden, mein alter Samsung 55KS7090 gefiel mir immer besser - deshalb habe ich den Sony meiner Schwester geschenkt.

Nun bin ich vor paar Tagen auf das 880€ Angebot des Philips 55OLED754/12 gestoßen und habe diesen bestellt. Mir war bewusst, dass das OS nichts taugt und habe mir im gleichen Zug eine Amazon Cube geordert.
Eigentlich sollte es im Sommer ein 65er werden, aber bei dem Kurs, ist ja praktisch geschenkt.^^

Bin heute aber noch auf das 975€ Angebot für den LG OLED55BX9LB gestoßen, und habe den bestellt.

Nun bin ich schon am überlegen welcher dieser TV´s es werden soll.

Preislich sind sie identisch, da der 754er die Cube benötigt.
Ich Schaue eigentlich nur Netflix, Prime oder O2 TV.
Ab und an auch eine BluRay.

Der LG bietet natürlich HDMI 2.1, nett fürs Gaming, wobei ich eher ein "PC-Zocker" bin (3440x1440 bald mit 3080 oder 6800XT, habe aber lieber ein paar FPS mehr anstatt 4K), aber man weiß ja nie.
Der Phillips besitzt hingegen Ambilight und HDR10+, was in Kombination mit weiteren HUE Leuchten (vorhanden) schon klasse ausschaut.

Ggf. soll noch ne Soundbar an den TV kommen, aber nichts zu ausgefallenes, im Rahmen von 400-500€, bis heute haben mir immer die TV Lautsprecher genügt.

Aber welcher müsste eigentlich das bessere Grundbild haben ? Und wie würdet Ihr entscheiden?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du beide da hast dann kannst du doch vergleichen. Persönlich würde ich immer eher den TV mit Ambilight nehmen. Nie mehr ohne...