Philpps 22'' 148€, einen Versuch wert? Wer hat Erfahrung mit Philips?

Markus222

Neuling
Hi,
man hört ja immer nur etwas von Samsung, LG oder ASUS und wie sie ncith alle heißen :) Aber leider hat man da ja oft das Problem, dass sie brummen oder firpen. Jetzt würd ich gerne mal was ganz anderes testen, nämlich Philips....

Ich finde diesen TFT sehr schick und preislich sehr gut--> http://www4.hardwareversand.de/4V0Cy9QNvt9iK1/articledetail.jsp?aid=25447&agid=603&ref=13

Hat jemand Erfahrung mit diesem TFT oder mit Philips TFTs allgemein?

Grüße,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wurde in Prad getestet und habe den selber.

Stärken sind der hohe Kontrast (Ü1000:1), der geringe bis nicht existierende Inputlag und die Unterstützung von exotischen Wiederholfrequenzen (50,72hz etc), zudem lässt er sich gut auf sRGB bringen.

Nachteile: Geräusche ab unter 85% Helligkeit, starkes Dithering, keine Ergnomiefunktionen, je nach Farbgebung starkes Ghosting wenn Overdrive an ist. Zudem gibts mehr oder weniger starkes Banding.

Weiteres kannst du auf prad.de lesen.

Bin aber relativ zufrieden mit ihm, ich hab glaube ich nur 125 für den bezahlt, weils eine Sonderaktion war. Dafür ist er wirklich nicht schlecht, es gibt aber definitiv bessere TNs. Die Geräuschentwicklung ist aber no-go, bei mir spielt es aber weniger eine Rolle, da ich die Helligkeit konstant lasse.

Also: Guter Spielermonitor, mit einigen dicken Schwächen, macht aber ein gefälliges Bild. Da du aber auf einen ruhigen Betrieb Wert legst --> NICHT KAUFEN!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh