HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber hallo wird die benötigt. Meine schon etwas ältere D7200 Puffert ab dem 8 oder 9 Bild in ihren eigenen Puffer. Die SD Karte kann mit 95 MB beschrieben werden, bei einer mit 80 MB fängt das Puffern schon 1 bis 2 Bilder vorher an. Bilder in RAW sind nun mal recht groß. Ich brauche das Hobby mäßig jetzt nicht, aber Berufsfotografen stört es doch schon ein wenig.Diese Geschwindigkeit wird doch nur beim auslesen des Karte am PC gebraucht.
Kameras, die Bilder oder Filme aufzeichnen benötigen diese Geschwindigkeit doch gar nicht.
Grüße
Merkt man das beim Fotografieren, wenn die Kamera puffert?Aber hallo wird die benötigt. Meine schon etwas ältere D7200 Puffert ab dem 8 oder 9 Bild in ihren eigenen Puffer. Die SD Karte kann mit 95 MB beschrieben werden, bei einer mit 80 MB fängt das Puffern schon 1 bis 2 Bilder vorher an. Bilder in RAW sind nun mal recht groß. Ich brauche das Hobby mäßig jetzt nicht, aber Berufsfotografen stört es doch schon ein wenig.
Wenn die SD Karten mal langsam schneller werden dann brauchen die Kameras auch kein internen Puffer mehr.
Meine macht im RAW Format bis zu diesen 9 Bildern recht schnell, danach werden die 2 weiteren schon etwas Langsamer und ab da ist nur noch ca 1 Bild in 1-2 Sekunden Takt bis der Puffer wieder leer ist. Meine Bilder im RAW Format werden bis zu 35 MB groß und die Kamera kann bis zu 7 Bilder die Sekunde machen. 7x35MB sind 245MB die Sek.
Das heißt ab den 3 oder 4 Bild, je nach Größe, den die Variiert nach Lichtverhältnissen, geht es in den Puffer. Der ist aber nicht so groß bei der Kamera und dann wird es nur noch elend Langsam.
Beim Jpeg Format soll der Puffer bis zu 99 Bilder halten sollen, habe es noch nie ausprobiert. Einmal beim Traktorpulling habe ich ca 60 Bilder als Jpeg durchlaufen lassen. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell der Spiegel dabei ist. Du hörst aus dem Gehäuse nur noch ein RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR. 😎