Phoenix Pro zu laut !??

joshk3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
11
Hallo,

meine Phoenix Pro SSD 120, die erst wenige Tage eingebaut ist, erzeugt plötzlich ein deutlich wahrnehmbares "Pfeifen". Im Abstand von 30 cm vom Laptop kann man dies noch hören und je näher man kommt, destso unangenehmer wird das Geräusch.

Ist das gefährlich (Datenverlust)?

Umtauschen oder mit dem Pfeifen leben? Das Pfeifen existiert unabhängig von der Aktivität auf der Platte.

Dankbar für Ratschläge,
josh
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du dir sicher sein, dass es wirklich die SSD ist und nicht etwa der Inverter fürs Display oder irgendwelche Spannungswandler oder...
 
Ist definitiv die SSD. Abgesteckt und Pfeifen war weg. edit: Hab nochmal angemacht und den Festplattenschacht offen gelassen. Lässt keinen Zweifel daran, das es die SSD ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du bei G.Skill fragen müssen, ob sie dir die SSD deswegen tauschen. Gefährlich sein sollte es nicht.
 
Das ist ja der Hammer, frei nach dem Motto

"ich glaub, meine SSD pfeift" :d

Frag mal bei G.Skill nach: SSD - GSKILL TECH FORUM
 
viele SSD´s geben ein leichtes pfeifen bei vollast von sich, eine art spulen fiepen, ich hab das bei allen meiner SSD´s, bei der einen mehr, bei der anderen weniger.
Allerding tritt das bei mir ausschließlich beim benchmarken auf und da auch nur bei bestimmten tests, im normalen betrieb hatte ich es noch nie.

Sollte das also auch bei dir beim Benchen sein und sonst nicht, ist das nichts außergewöhnliches.
 
Das sollte aber normalerweise nicht sein! Besteht das Problem weiterhin?
 
nein denn das pfeifen kam nicht von den SSD´s sondern dem Mainboard (ist wohl oft der fall in verbindung mit SSD´s)
Seit dem neuen Board ist das fiepen weg.
Die beiden S775 Boards waren wohl leicht überfordert wenn die SSD´s mal volle 4K leistung forderten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh