Vantim
Urgestein
- Laptop
- Macbook Pro M1 14''
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D
- Mainboard
- Asrock x670e PG Lightning
- Kühler
- Artic Liquid Freezer III 420 A-RGB
- Speicher
- Corsair Domninator Titanium 2 × 32 GB 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX 3090 FE
- Display
- HP Omen X27 & Omen 27
- Gehäuse
- Havn HS420 VGPU
- Netzteil
- Seasonic TX-1300
- Keyboard
- Ducky Mecha SF (MX Silent Red)
- Mouse
- Logitech GPro Superlight White on Razer Atlas
- Sonstiges
- Media Stuff: Apple Macbook Pro 14 (2021) on LG 32UN880-B
Hallo zusammen,
ich habe ein MbP, aber kein Iphone/Pad- meine Photos organisiere ich über die Google Lösungen.
Meine bessere Hälfte hat hingegen MbA-Ipad-Iphone. Nachdem ich gestern ihr iPhone update wollte und die das übliche Platzproblem rutschte, wollte ich mich endlich mit dem sauberen Bildertransfer beschäftigen.
Den halben Vormittag habe ich damit verbracht, die Bilder aus iPhoto in die MacOS Foto App zu kopieren. Ich las zwar überall, dass standardmäßig die iPhoto-Mediathek für Photo benutzt werden, dennoch fehlten viele Bilder.
Ausgangssituation
- alle Bilder in MacOS Foto
- Bilder synchronisieren derzeit in die Cloud (7931 | 8900 Bilder derzeit)
Ich will
- Die Bilder in der iCloud auf alle iOS Geräte synchronisieren.
Meine Unklarheit
Insgesamt muss ich sagen, dass das ganze alles andere als intuitiv ist. Vorallem die undurchsichtigen Fortschritte sind sehr verwirrend...stellenweise weiß ich auch nicht, ob er noch was upt oder nicht und kann den Fortschritt übers Netzwerk ausmachen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Tim
ich habe ein MbP, aber kein Iphone/Pad- meine Photos organisiere ich über die Google Lösungen.
Meine bessere Hälfte hat hingegen MbA-Ipad-Iphone. Nachdem ich gestern ihr iPhone update wollte und die das übliche Platzproblem rutschte, wollte ich mich endlich mit dem sauberen Bildertransfer beschäftigen.
Den halben Vormittag habe ich damit verbracht, die Bilder aus iPhoto in die MacOS Foto App zu kopieren. Ich las zwar überall, dass standardmäßig die iPhoto-Mediathek für Photo benutzt werden, dennoch fehlten viele Bilder.
Ausgangssituation
- alle Bilder in MacOS Foto
- Bilder synchronisieren derzeit in die Cloud (7931 | 8900 Bilder derzeit)
Ich will
- Die Bilder in der iCloud auf alle iOS Geräte synchronisieren.
Meine Unklarheit
- Funktioniert das überhaupt wie gedacht? In der iCloud sind 10 GB zur Verfügung; die Photo-Mediathek ist 23 GB groß - demnach muss er viel komprimieren.
- Die Bilder liegen dann in iCloud: Photo - wird das Zeug auch lokal gespeichert? (was die Sinnhaftigkeit der Cloud für mich sehr in Frage stellen würde und vom Platz ohnehin nicht passt)
- auf iOS -> Einstellungen -> iCloud: habe ich "iCloud Fotomediathek aktiviert. Dort steht "114 Objekte werden hochgeladen - 3449 Bilder werden geladen". Die 114 Bilder sind wahrscheinlich lokal auf dem Pad, aber warum er 3449 Bilder herunterlädt, ist mir völlig unklar. Es sind gesamt ca. 8900 Bilder...derzeit hochgeladen sind bereits 1000 Bilder....warum haben die iOS Geräte dann 3449 in der Pipe?
- Sind die Bilder erst nach dem Vollständigen Sync in der iOS Foto App sichtbar? Derzeit seh ich auf den iOS Geräten nur die lokaeln Bilder...der Cloud Icon fehlt auch als Tab zwischen Fotos und Alben
Insgesamt muss ich sagen, dass das ganze alles andere als intuitiv ist. Vorallem die undurchsichtigen Fortschritte sind sehr verwirrend...stellenweise weiß ich auch nicht, ob er noch was upt oder nicht und kann den Fortschritt übers Netzwerk ausmachen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Grüße,
Tim
Zuletzt bearbeitet: