Photos zusammenfügen

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich bin vor kurzem von MS zu OSX gewechselt. Leider stellt sich einiges schwerer an als bei MS... ;( Ich habe ein paar Photos gemacht um sie hier ins Forum reinzustellen, weil ich meinen alten Rechner verkaufen will. Meine erste Hürde war erstmal über Iphoto heraus zu bekommen, wie man die Größe reduziert... (zu dem sind die Bilder hier auf eine Größe und Anzahl beschränkt)

Nun, das Verkleinern habe ich nun nach 2h hinbekommen :wall:, nun habe ich aber 9 Photos, die ich hochladen möchte. Daher würde ich gerne wissen, wie man mehrere Photos zusammen fügen kann...

Ich wäre Euch für ein wenig Hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hast du es denn damals bei MS gemacht? Mit Paint?
Ich kenne Iphoto nich bzw. bislang nie benutzt. Ich mache das immer über GIMP ( gibts kostenlos auch für MAC ) und da über den Menüpunkt „Bild“ > „Bild zusammenfügen“

Lg

Wenn ich die Bilder hochgeladen habe, wie kann ich sie hier einfügen? Ich habe schon den Thread aufgemacht...

Einfach den markierten Code kopieren und einfügen:

unbenannt9nj9.png

Größenänderung unter OS X ist eigentlich sehr easy. Einfach das Bild normal mit Vorschau öffnen und dann unter Werkzeuge-Größenänderung. iPhoto würde ich dazu nicht extra anwerfen.

Das mit dem Zusammenfügen versteh ich aber nicht so wirklich ? Willst Du 9 einzelne Fotos zusammen hochladen oder willst Du daraus ein Bild machen oder...

Klasse das mit abload hat schon mal auf die schnelle funktioniert...

Okay über Vorschau kann ich nun auch die Bildgröße verändern (aber leider kann ich beim Einstellen nicht sehen, wie ich die 100KB einhalten kann). Nun stellt sich auch noch die Frage, wie ich mehrere Bilder (2,3,....) in ein Bild zusammenfügen kann (z.B für hier im Marktplatz oder bei Ebay...)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Zusammenfügen verstehe ich auch noch nicht.

Ein Bild welches 3 in sich zusammengefügte besitzt.

Bsp.

Ein Photo besitzt eine schöne Land schaft (Bild 1)
ein anderes zeigt ein Auto (Bild 2),
dann haben wir noch ein Bild mit einer Frau (Bild 3).

Nun möchte ich Bild 2 & 3 in Bild 1 einfügen, damit es nur ein Bild ist, wo eine schöne Landschaft mit einem Auto und einer Frau abgebildet ist. Verständlicher?

Das ist dann wohl die klassische Bildmanipulation. Dafür brauchst du etwas Erfahrung, das kann man nicht über eine "Funktion" in irgendeinem Programm automatisch ausführen lassen. Und selbst wenn führt das zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Photoshop, Pixelmator, wenn's was kosten darf ansonsten Gimp, Seashore etc.

Wobei ich ehrlich gesagt daran zweifel, dass Windows per Hausmitteln eine auf Ebenen basierte Bildverarbeitung mitbringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh