[Kaufberatung] Photoshop / Arbeits PC für die nächsten 5 Jahre (~1500€) mit sicheren OC

JPCM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
351
Ort
Stuttgart
Liebe Luxxer,

ich arbeite in einem Label/Verlag, mache viel mit Photoshop (cover erstellung / Poster etc...) ein wenig audio (Wavelab) und selten Videobearb (Premiere/Vegas)
Darf mir nur alle 5-6 Jahre was neues basteln...
Jetzt ist es soweit und ich würde mir gern was langlebiges zusammenbauen oder zusammengebaut kaufen (Ist alternate OK?)
OC würd ich wenn dann nur leicht da mir die Stabilität/laglebigkeit extrem wichtig ist.




Meine Idee wäre:

CPU: i7 5830k
CPU Kühler: Noctua Nh d-15
MB: x99 Board
RAM: 32GB
SSD: 2x 500GB 850 Samsung (1x Sys 1x Programme)
HDD: 3TB WD RED (sicherungen)
GK: 4GB von Ati
+ eine Große externe platte für automatische sicherungen

(Falls Geld übrig ist, wäre ein Bildschirm super^^ daheim habe ich ein Lg 34Um95, dafür wird es aber sicher nicht reichen: 27 Zoll geht auch)

Was würdet ihr mir empfehlen ?


Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit sicherem OC einen Ben Nevis? Besser: Klick (beim Genesis sind keine Lüfter dabei, 2x140 nach Budget). Je nach dem wie stakr übertaktet wird, ich gehe davon aus der PC wird zum arbeiten genutzt & soll leise sein.
Und die GPU tauschen, Premiere unterstützt keine Karten der 900er Serie -> R7 370 oder Quadro K420 in dem Preisbereich
Bildschirm der noch passt: Dell U2515H
 
Zuletzt bearbeitet:
wofür braucht er denn sicheres OC? egal wenn ers haben will soll ers bekommen ... hab noch nen Macho hr-02 und die 370 in die konfig übernommen.

wie groß soll der moni denn sein? 24" 25" 27" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Danke für die schnelle Hilfe!

Richtig! Leise ist gut aber die Leistung soll nicht drunter leiden.
OC weil es geht und ich sehr lange mit den PC auskommen muss.

mit AsRock "http://www.mindfactory.de/product_in...il_974789.html asrock x99 extreme4" <-- habe ich leider bisher sehr schlechte erfahrungen (vieleicht auch nur Pech..) gibt es da auch noch eine gute Alternative?


die 21/9 Bildschirme von LG find ich gut ich schau selber mal ob es was brauchbares gibt.


Vielen Dank nochmal!
 
Also wenn ich damit professionell arbeiten können muss wäre es für mich klar, nur einen fertigen PC mit Support zu kaufen. OC wäre dann natürlich direkt raus. Es liest sich ja so, als wenn der Auftraggeber/Arbeitgeber den PC bezahlen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh