Photoshop Farbechtheit !?

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Hi, mir ist gerade ein mehr oder weniger schwer gewichtigeres Problem aufgefallen.

Und zwar geht mir beim abspeichern in das Format JPG die Farbe verloren :hmm:

hier mal ein Vergleichsbild

ashcy67vk3ix6qdsu.jpg

egal welche Qualität ich einstelle, die Farbe fehlt :shake:

Gibt es dafür eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, wenn Du sowieso in JPG arbeitest, könntest Du die Fotos auch in sRGB in der Cam speichern, dann musst Du nicht vor dem Speicher auf sRGB konvertieren. Das Farbmanagement der Cam steht bestimmt auf Adobe-RGB. Stells halt um.

Ich knipse im raw (in der Cam auf AdobeRGB gestellt) und arbeite auch damit, aber wenn ich die Photos auf Papier haben möchte muss ich auf png oder jpg umwandeln damit sie es dann entwickelt werden können :(

Was muss ich in der Photoshop Farbverwaltung einstellen ?

Gar nix, Du sagst blos bevor Du speicherst Bearbeiten-In Profil konvertieren- srgb

Ahh, danke HisN :bigok:

funzt ja optimal :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh