Photoshop Frage wegen Gifs

Kubonquer

Neuling
Wenn ich eine Gif Datei erstellen nöchte ohne Hintergrund aber viele Farben brauche.... welches Format muss ich also verwenden ? Bzw. soll ich n anderen TYp nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kubonquer schrieb:
Wenn ich eine Gif Datei erstellen nöchte ohne Hintergrund aber viele Farben brauche.... welches Format muss ich also verwenden ? Bzw. soll ich n anderen TYp nehmen ?

hm gif und viele farben ist ein widerspruch in sich. unterstützt jpg nicht auch transparent? :hmm:
mfg
Vorher

Kommt drauf an. Wenn Dein Bild recht gradlinig ist, z.B. bei einer Schrift, ist die GIF Kompression sehr hoch.

Ansonsten benutze einfach mal die Funktion "Für's Web speichern" und wähl da mal 4 verschiedene Formate. Dann siehst Du schon den Unterschied.

Ansonsten, Originale immer im Photoshop Format speichern.

Also ich versuche es ma genauer zu erklären... ich möchte eine Schriftzug Speichern dieser ist ganz normal in schwarz und soll keinen hintergrund haben also dachte ich mir gif aber da sieht es irgendwie komisch aus weil er schatten fraben nicht darstellt also grau-töne... jezt suche ich eine Lösung !

s. post #3 - in dem fenster kannst du a) format auswählen (PNG unterstüzt ebenfalls opacity) und b) die qualität einstellen, sprich farben, lossy etc.

damit sollte das ansich kein problem sein, das ding auch als GIF mit guter qualität (dann halt entsprechend groß) abzuspeichern

JPG unterstützt aber keine Transparenz und irgendwie hat keine lösung von euch geholfen... ich weiß nciht wieso ....

Wie b1-66-er schon gesagt hat, unterstützt das PNG-Format Transparenz UND True Color. Damit sollte das ohne weiteres möglich sein, den Schriftzug zu exportieren.

In Photoshop CS gibt es auch noch eine spezielle Funktion dafür. Allerdings in einem extrem verkehrten Menü, wie ich finde... :hmm: Geh mal auf "Hilfe => Transparentes Bild exportieren"

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh