[Photoshop Frage] Wie erzeuge ich diesen Effekt?

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Da von unserem Clan höchstwahrscheinlich kaum noch irgendwelche Modding Projekte kommen wollte ich mal am Wochenende anfangen unsere Homepage auf den aktuellsten Stand zu bringen , da trotz Inaktivität weiterhin wöchentlich einige Besucher auf unsere Page gelangen und eine zum Teil mit toten Links überhäufte Page vorfinden, wollte ich diese nun stück für stück aktualisieren.

Über das Design bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, gut gefallen mir diese Steifen effekte mit im Hintergrund verlaufenden Bild.

Kann mir jemand sagen, wie ich einen solchen Effekt mit Photoshop erzeugen kann? am besten wäre es wenn man die streifen als letztes quasi über den Hintergrund überlagert, so dass man da nicht immer gewzungen ist beim experimentieren mit Hintergrundeffekten alles nochmal neu machen zu müssen.

attachment.php

Anhänge

• effekt.jpg
    effekt.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
such mal nach nem tutorial für "scanlines"

effektiv macht man da nur eine maske die gestreift ist - immer ein pixel schwarz, ein pixel weiss ... das dann als auswahl laden und ne ebene mit füllen ... zum schluss noch an der transparenz fummeln oder den ebenen effekten bis du zufrieden bist ...

Für Scanlines machst du den neues transparentes Fenster, z.B. 2x2 Pixel auf und zeichnest die oberen oder unteren Pixel weiß oder schwarz und dann Bearbeiten -> Muster festlegen.

Dann kannst du nachher in den Ebeneneigenschaften das Muster auswählen und hast somit Scanlines drüber.

Weiches Licht oder Ineinanderkopieren kannst du dann noch einstellen, das wirkt finde ich bei weißen Linien auf irgendeinem Hintergrund ganz gut.

Das andere oben auf dem Bild scheint nen Verlauf zu sein oder Wolkenfilter.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh