Photoshop Frage

WoD

Semiprofi
Servus!

Ich möchte die Farbe meines Boards verändern, das Design allerdings unangetastet lassen, da dafür meine Kentnisse viel zu beschränkt sind ;) Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal einen blauen "Start-Button" im Header mit schwarzer Aufschrift.
Ließe sich der Button markieren, genauer gesagt nur die blaue Grundfarbe, und in eine andere (z.B. rot) verändern, aber trotzdem die Startaufschrift + Schatten etc. erhalten bleiben?
Mir gefallen die ganzen Styles für das wbblite nämlich nicht ;)

Mfg
WoD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ehm wtf ist "board" in dem zusagmmenhang ? :fresse: board = mobo, mainboard, motherboard ... sprich hardware ;)
das andere nennt sich im allgemeinen desktop :fresse:
würd auch style xp oder desktop x vorschlagen ... oder aston shell

lol FORUM ... sach das doch ;)

türlich geht das ... s. post unter mir

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit:
Die Schrift "Start" markieren, dann rechter Mausklick "Auswahl umkehren", dann dürftest du (wenn du NUR den Button in PS hast) den gsamten rest ausserhalb der Schrift markiert haben. Dann auf Bild - Einstellungen - Farbton/Sättigung und den gewünschten farbton einstellen.

Hoffe das hilft etwas weiter :)

Entschuldigung, dass ich mich scheinbar unklar ausgedrückt habe. Mit Board meinte ich natürlich ein Forum :lol: Sorry :)

btw - Die Idee ein Mobo mit Photoshop zu bearbeiten klingt recht interessant *g*

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das mit dem markieren der Schrift funktioniert noch nicht so wie ich mir das vorstelle, die verändert sich immer mit und wenn ich das Image wie beschrieben markiere, habe ich keinen Zugriff mehr auf die Adjustments :confused: Sonst hab ich das mit den Farbschiebereglern wenigstens schonmal hinbekommen :) thx

du mußt mit pd eine maske erstellen, die genau auf die schrift passt. dann kannst du das nicht-masskierte verändern. geht auch andersrum. ist aber bei einem button viel zu aufwendig. einfacher gehts, wenn du das button kopierst (wegen der größe und bezeichnung etc.), in den ps lädst, dann den ganzen button so einfärbst, wie du´s haben willst, und zum schluß einfach die schrift neu rauflegst ("T" in der wrkzeugleiste). dann einfach wieder als .gif abspeichern. so gehts wirklich schneller und müheloser.
gruß gnom

Super, dankeschön an euch :) Werd dann mal ein bischen rumbasteln ;)

Oder Du schaust Dich einfach mal in einigen GFX Foren um. Die erstellen oft neue Buttons auf Anfrage, natürlich kostenlos. Bzw. haben eine ganze Reihe an Buttonsets, die nicht Standard sind ;)

Ich empfehle meist GFX-Designer da findet man dann auch meist weitere Links. Es gibt spezielle Boards, die nichts anderes machen wie Buttons bzw. Buttonsets.

Namen der Boards weiss ich nicht mehr. Aber versuchs mal in Google mit dem Suchbegriff Stöpselmaus. Sie ist imho eine der bekanntesten und besten auf dem Gebiet ;)

Danke für den Tipp! :) Vielleich hätte einer von denen ja sogar Lust mir einen Theme für's Forum zu basteln :coolblue: :haha:

Mfg
WoD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh