Photoshop -> GIF als Video Rendern -> PROBLEM

senfgurke

Enthusiast
Hi!
Ich kämpfe gerade mit Photoshop...

Also, ich hab ein gif erstellt, also ein animiertes Bild.
Als gif kann ich es auch exportieren, das geht wunderbar.

Nur würde ich es gerne als Video exportieren, Photoshop (CS5) scheint dafür eine Funktion zu haben.
Und zwar unter Datei -> Exportieren -> Video rendern...

Nur sobald ich auf die Funktion klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
der Befehl "video rendern" konnte nicht verwendet werden, weil die Datei nicht gefunden werden konnte

Ich bin echt am verzweifeln...
Welche DAtei will er denn haben? Klar ist sie nicht vorhanden, ich will sie jetzt ja auch erst speichern! :grrr:

Hat da vllt jemand von euch einen Lösungsversuch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Senfgurke,
hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich hoffe sehr, denn ich habe gerade das gleiche.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?
lg Pink

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten. Ja hab bei PSD gefragt aber bisher keine Antwort bekommen. :-( Das allein ist schon eigenartig.
Den Link habe ich mir angeschaut, hilft mir aber leider nicht weiter. Ich habe eine Animation, die rein in PS erstellt wurde. Also kein geladenes Video. Und das möchte ich als Video rendern. Da tritt dann plötzlich die Meldung auf.
Die einzigen Probleme, die manche wohl dabei haben ist das auf dem jeweiligen Rechner kein QuickTime installiert ist. Dann kann man natürlich auch nicht rendern. Aber das ist bei mir nicht der Fall.
*seufz*

---------- Post added at 09:31 ---------- Previous post was at 06:04 ----------

PROBLEM GELÖST!!!!
Habe herausgefunden das PS die video rendern Funktion nicht auf Netzlaufwerken ausführt. Nachdem ich das psd auf c: gepackt habe und auch den Speicherort des Videos auch dorthin gelegt habe funktioniert der Export einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh