Photoshop - Kreisproblem

yuneek

Semiprofi
Hallo!

im allgemeinen komm ich eigentlich ziemlich gut klar mit Photoshop (7) aber eins bring ich einfach ums verrecken nicht hin:

wie kann ich Kreise OHNE füllung machen? *lol?*

ich find einfach nicht wo man das einstellt!
hoff ihr könnt mir helfen, mir is es ja selbst peinlich :d :fresse:

thx, volc0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm nimm nen kreis mit füllung und andersfarbigem rand, dann nimmste das auswahltool und markierst das innere. dann kannste es mit entf löschen und hast nur noch den rand also sozusagen nen leeren kreis

hm... jo, das klingt schonmal recht einleuchtend, aber photoshop ist doch eigentlich recht "mächtig" deswegen sollte es doch auch einfach kreise ohne der dummen füllung machen können, oder?
- kann ich ja sogar mit Paint :fresse:

trotzdem thx :) volc0m

Du kannst ne auswahl manchen (Kreis) und dann im menü Bearbeiten auf "Kontur Füllen"

Haste dann eineige Möglichkeiten ...

Volc0m schrieb:
hm... jo, das klingt schonmal recht einleuchtend, aber photoshop ist doch eigentlich recht "mächtig" deswegen sollte es doch auch einfach kreise ohne der dummen füllung machen können, oder?
- kann ich ja sogar mit Paint :fresse:

trotzdem thx :) volc0m

nun ja manche programme sind so mächtig, dass man für die einfachsten aufgaben riesigen tam tam machen muss:fresse:
photoshop gehört halt dazu:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh