PHP 5.0.4 Installations Problem

xcycle

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei PHP 5.0.4 auf meinem Server zu installieren, ich nutze Apache Version 1.33.33. Ich nutze dabei diese kleine Anleitung: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,7407.0.html

Nun mein Problem, in meinem PHP Verzeichniss das ich als .zip gezogen habe ist die Datei "Msvcrt.dll" nicht vorhanden.

Weiss jemand was ich machen muss? Bin um jede Hilfe dankbar ;)

xcycle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich fragen, warum Du ausgerechnet PHP 5 haben willst? Bist Du an die Mehrfunktionalität von PHP 5 angewiesen? Wenn nein, lass das sein.

Was willst Du mit PHP machen? Ist es eine Entwicklungsmaschine oder muss sie die Anfragen aus dem Internet beantworten?

'cuda

ich bin nicht auf PHP 5 angewiesen, dachte nur es wäre gut gleich die neuste Version zu benutzen. In der Version 4.3.11 ist die Datei aber auch nicht vorhanden.
Bin jetzt nach dieser Anleitung vogegangen mit PHP 4: http://www.wintotal.de/Artikel/lokaletestumgebung/lokaletestumgebung.php

bekomme beim starten von Apache aber angezeigt das in einer Zeile ein Syntax Error ist.

Kennst du eine gute Anleitung zum installieren von PHP 4.x ?

[QUOTE='cuda]
Was willst Du mit PHP machen? Ist es eine Entwicklungsmaschine oder muss sie die Anfragen aus dem Internet beantworten?
[/QUOTE]
Beantworte bitte diese Frage. Dann sage ich Dir auch die Lösung.

'cuda

Auf dem Server sollen Websites liegen die übers Intranet abrufbar sind. Also soll kein Internet Server werden.
Ich bastel auch ein bisschen an PHP, aber keinen aufwendigen Sachen, halt die standart Scripts würde ich sagen ;)

Gibts da keine andere Möglichkeit? Wollte doch nur PHP hinzufügen, hab den Webserver nämlich schon für mich "perfekt" eingestellt und möchte nicht wieder von vorne machen müssen.

Ähm, das Gleiche hast Du bei XAMPP auch. Und bei Apache gibt es eine Konfigurationsdatei, nennt sich "httpd.conf". Die kann man auch wegsichern...

'cuda

Ja die Config Datei hab ich gesichert, ging also doch recht schnell mit dem wechsel.
Wieso sagtest du:
"...Aber benutze ihn NIE als Produktivwebserver für's Internet..."

Habe noch eine Frage, ich habe beim installieren von MySQL einen Username eingeben müssen. Öffne ich jetzt MySQL Administrator, ist noch kein Passwort vergeben. Habe ich mich dann nur mit dem Namen angemeldet kann ich trotzdem keinen neuen Account erstellen.
Weisst du wie ich das ändern kann?

gruss
xcycle

xcycle schrieb:
Ja die Config Datei hab ich gesichert, ging also doch recht schnell mit dem wechsel.
Wieso sagtest du:
"...Aber benutze ihn NIE als Produktivwebserver für's Internet..."
Hier ist die Antwort (Originaltext von XAMPP):

Code:
 XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.  XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet.

Habe noch eine Frage, ich habe beim installieren von MySQL einen Username eingeben müssen. Öffne ich jetzt MySQL Administrator, ist noch kein Passwort vergeben. Habe ich mich dann nur mit dem Namen angemeldet kann ich trotzdem keinen neuen Account erstellen.
Weisst du wie ich das ändern kann?
Das verstehe ich nicht so ganz. Du meinst Du hast einen Benutzer angelegt und ihm einen Passwort gegeben? Der Administrator hat dabei kein Passwort? Verstehe ich nicht. Und versuch bitte Kommas zu benutzen, sonst verstehe ich keinen Meter.

'cuda

Sorry, ich habe mich versehen, ich musste ein Passwort bei der Installation eingeben, aber keinen Username. Allerdings kann ich mich in "MySQL Administrator" nur mit dem Username: Admin einloggen da mein Passwort, welches ich bei der Installation eingegeben habe, nicht angenommen wird. Dort gebe ich nur Admin ein, da mein Passwort das ich bei der Installation eingegeben habe nicht funktioniert.
In MySQL Administrator gibt es ein Menü in dem man Benutzer anlegen kann, um zu der Datenbank zu connecten z.B bei einer phpBB installation.
Klicke ich dort nun auf "new user" kommt die Meldung "The following Exeption occurred".
Ich kann also keinen MySQL Benutzer anlegen.

Mein Problem Nocheinmal zusammengefasst: Ich habe kein Benuter und kein Passwort für die MySQL Datenbank um z.B ein Forum zu installieren.

Hier hab ich auf der Seite von MySQL mal ein Bild von dem programm und der Einstellung gefunden was ich meine:
Klick

Gebe ich dort einen Username und Passwort ein kommt die oben beschriebene Fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh