[Php] array_search Problem

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 11238
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11238

Guest
Hallo ihr php-freaks :cool:

ich durchsuche gerade ein array mit der funktion array_search nach einem string
Code:
$start = array_search("hallo",$array);
das array ist in Ordnung, kann es auch ausgeben lassen usw

Laut php-manual gibt array_search bei Erfolg den Schlüssel zurück, andernfalls FALSE.

In meinem Fall macht das GARNICHTS!
$start ist leer, egal nach was ich in dem array suche... er sollte doch zumindest FALSE ausgeben oder was is da los?

bin am verzweifeln..
Oder kennt einer ne Alternative, wie ich in einem Array die Postition eine best. Strings feststellen kann?
:fresse:

DANKE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um, ich kann dir jetzt leider nicht genau sagen, welche Möglichkeiten PHP genau bietet, aber z.B. das Durchlaufen mit einer Vorschleife ist auf jeden Fall möglich..,

1.
Anmerkung: Vor PHP 4.2.0 gibt array_search() im Fehlerfall NULL statt FALSE zurück.

2.
Diese Funktion kann sowohl das Boolsche FALSE zurückliefern, als auch einen nicht-Boolschen Wert, wie zum Beispiel0 oder "". der von einem einfachen if-Statement als FALSE ausgewertet wird. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Abschnitt über die Boolsche Typen. Benutzen Sie deshalb den === Operator um den Rückgabewert dieser Funktion zu überprüfen.

amsonsten
If you simply want check if the search string is found, do this: (since the array number 0 evaluates as FALSE)

<?php
if (array_search($needle, $array)!== FALSE) {
//code goes here (
}
?>

Steht alles in der online Doku ...

Der code hier funzt :

$array = array("la","le","lu","hallo");

$start = array_search("hallo",$array);

print $start;

-> ausgabe ist 3

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh