[PHP] Arrays in Tabelle schreiben

P0stbote

LTdW 30k Master
Moinsen. Estmal zur Vorwarnung:
Ich bin nicht sehr versiert in das Thema php. Ich spiel eigentlich nur bissle damit rum.
Ich habe momentan das Problem, das ich es einfach nicht gebacken kriege, mehrere Arrays in eine Tabelle zu packen. Gegoogelt hab ich auch schon.

Das Array was ich ausgeben lasse sieht so aus:
Code:
Array
(
    [server] => Array
        (
            [ip] => Nix da
            [host] => ignored
            [hostname] => muh
            [mode] => German Reallife
            [Karte] => San Andreas
            [passworded] => 
            [players] => Array
                (
                    [Momentan] => 31
                    [Maximal] => 118
                    [list] => Array
                        (
                            [0] => Array
                                (
                                    [nick] => Mustermann
                                    [score] => 1
                                )

Ich will ne schlichte Tabelle, wo schön in einer Schleife die players+ Scores ausgeliefert werden. Das mit den Serverinfos krieg ich schon irgendwie hin, es sind ja nur definierte Variablen. Wie man allerdins ein Array in ne Tabelle bekommt, ist mir schleierhaft. Hat da wer n Idiotensicheres Beispiel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
Array
(
    [server] => Array
        (
            [ip] => Nix da
            [host] => ignored
            [hostname] => muh
            [mode] => German Reallife
            [Karte] => San Andreas
            [passworded] => 
            [players] => Array
                (
                    [Momentan] => 31
                    [Maximal] => 118
[list] => Array
                        (
                            [0] => Array
                                (
                                    [nick] => Mustermann
                                    [score] => 1
                                )

Das Array kannst du eigtl problemlos mit einer foreach schleife durchgehen. Würde z.B: folgendermaßen funktionieren:

PHP:
echo '<table>';
echo '<tr><td>Nick</td><td>Score</td></tr>';
foreach($array['players']['list'] as $key => $value){
echo '<tr><td>'.$array['server']['players']['list'][$key]['nick'].'</td><td>'.$array['server']['players']['list'][$key]['score'].'</td></tr>';
}
echo '</table>';

Zuletzt bearbeitet:
Code:
echo '<table>';
echo '<tr><td>Nick</td><td>Score</td></tr>';
foreach($info['players']['list'] as $key => $value){
echo '<tr><td>'.$info['server']['players']['list'][$key]['nick'].'</td><td>'.$info['server']['players']['list'][$key]['score'].'</td></tr>';
echo '</table>';  }

Irgendwie tuts net das was es soll:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\xampp\htdocs\SAMP.php on line 235
Nick Score
Erwartet anscheinend ein Array, ist aber auch vorhanden. Variable wird in den Script (SAMP_Socket.class.php - SAMP Socket - PHP Classes) zu $info gesetzt, deswegen hab ich es dementsprechend umgeändert. Wahrscheinlich ist es nur n kleines Problem für dich, aber ich komm da net weiter :(

Ist anscheinend nicht definiert, es kommt mit echo $key nur ne weiße seite.

foreach($info['players']['list'] as $key => $value){

füg da mal noch das ['server'] mit an... hatte ich vergessen. dann sollte es auch funzen

Das sieht doch schonmal besser aus. Allerdings siehts nach der ersten zeile so aus:

Ich konnte keinen Fehler feststellen, als Vergleich hab ich ne while schleife auch mit ner Tabelle genommen.

Das Problem wäre gelöst. In der ersten Zeile klappt alles wunderbar, allerdings nach der zweiten wirds ein Durcheinander ohne Ende:
Nick Score
Hephaistos 16

Nivec5

Charly11718

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Das hat sich jetzt auch erledigt. Danke für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh