PhP extension intl auf Thecus NAS installieren

TBlub

Neuling
Hi,
auf meinem Thecus N5810pro mit ThecusOS 7 wird ownCloud 9.1.2 über ein Thecus app center angeboten. Das Modul bringt dann neben ownCloud auch gleich Webserver und php (7.05) mit. OwnCloud selbst unterstützt die Version 9.x nicht mehr, so dass ich auf 10.x upgraden wollte. Thecus bietet hier keinen Support, die Module sind fast alle recht alt, das Thecus Forum quasi nicht existent, Kontakt zum Entwickler des Moduls konnte ich darüber auch nicht aufnehmen.

Also habe ich ein manuelles Upgrade/Migration entsprechend der Beschreibung von ownCloud versucht. Die Version des webservers sowie php sollte dafür auch passen. Soweit lief auch alles gut, Datenbank etc. wurde alles migriert, erstes login funktionierte auch.

Mit dem ersten Ausloggen erhalte ich die Fehlermeldung "PHP-Modul intl nicht installiert." und kann mich seit dem auch nicht mehr anmelden. Ich habe es in der php.ini zwar eingetragen, funtioniert aber nicht und wird über phpinfo auch nicht angezeigt. Ich habe zwar Zugriff auf die Konsole des NAS, diese ist jedoch so weit reduziert, dass ein apt-get install php-intl nicht funktioniert.

Habt Ihr eine Idee, wie ich dem Ding die php extension intl beibringen kann?

Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh