Php Hilfe: Link generieren + aufrufen + Quelltext untersuchen

FerrariF100GT

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte ein kleines PHP Script das folgende Aufgabe ausführt:

Ich habe ein Formular mit mehreren Dropdown oder Eingabefeldern.
Aus dieser Auswahl wird eine bestimmte Domain generiert.

Z.b. habe ich die Standard Domain pizza.de/ und wähle in den Dropdowns 1. Zutat: Salami
2. Zutat Pilze

Dann soll daraus ein Link generiert werden der in etwa so aussieht: pizza.de/zut1:salami;zut2: pilze

Dieser Link soll dann benutzt werden und ausgeführt werden.
Der Quelltext der Seite ( die Seite existiert schon man muss ihr nur die Parameter im Link übergeben) soll daraufhin nach bestimmten Wörtern durchsucht werden.

Z.B. "Preis 3,50€"

Gibt es keine Pizza mit diesen Auflagen mit "Preis 3,50€" soll ein Akustisches Signal ausgegeben werden.

Der Link soll alle 10Minuten wieder ausgeführt werden um zu sehen ob es vll jetzt eine Pizza für 3,50€ mit diesen Auflagen gibt.

Das wäre so alles. :)
Das Ganze soll dann auf meinem Webspace ausgeführt werden.
Klingt etwas komisch, aber ich als Programmier Anfänger bräuchte da etwas Hilfe, wie und ob sowas möglich ist mit PHP und co.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt etwas komisch, aber ich als Programmier Anfänger bräuchte da etwas Hilfe, wie und ob sowas möglich ist mit PHP und co.

Ist alles machbar aber du solltest erstmal kein anfangen. Bastel dir erstmal eine Seite, die dir einen Link generiert. Die Zutaten kannst du per Get oder Post übergeben. Schau dir das auch mal an.
Das Piepen bekommst du über ein Javascript hin.
Für das 10 Minuten Refresh gibts ein HTML Tag, der dem Browser sagt, dass dieser die Seite nach x Sekunden automatisch erneut laden soll.

Die seite wäre aber nicht meine eigene, sondern eine Fremde.
Also ich müsste quasi auf eine Fremde Seite zugreifen.

Geht das dann auch? Oder muss ich da mit einem Interpreter arbeiten um die Seite dann nach Begriffen zu durchsuchen?

Bahnhof.

Willst du jetzt eine eigene PHP Seite programmieren oder willst du nur eine fremde Seite auswerten?

wie und ob sowas möglich ist mit PHP und co.

Gut dann muss ich die Frage ander beantworten. Es ist mit PHP möglich aber macht überhaupt keinen Sinn. PHP verwendet man um HTML Seiten zu generieren. Dein Hauptziel ist aber nicht eine HTML Seite zu generieren sondern eine fremde Seite auszuwerten. Dafür kannst du jede andere halbwegs vernünftige Programmiersprache verwenden. Ich würde dir AutoIT empfehlen. Damit kannst du ein Script schreiben, dass dann alle 10 Minuten eine Webseite mittels Stringverarbeitung durchsucht, zerstückelt oder sonst irgendwie verarbeitet. Soundausgaben sind auch kein Problem.

naja aber nach möglichkeit sollte die seite auf meinem webspace laufen und nach möglichkeit sogar mails verschicken, wenn ein treffer erzielt wurde.

AutoIT wäre was ganz neues müsste aber immer auf einem PC laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh