PHP / HTML: source code von anderer Webseite abgreifen

KaySteven

Neuling
grüß Euch,

als ich bin schon ne ganze Weile im Webdesign unterwegs, doch weil ich jetzt ne andere IT-Ausbildung mache anstatt Mediendesigner und dafür schon ne Weile keine zeit finde, hab ich einiges vergessen.

Es gibt in PHP ne Möglichkeit ab ner bestimmten Stelle (z.B. bei markanten Punkt) von einer fremden Webseite Text abzugreifen/zu kopieren und somit auf seine eigene zu machen.
Das wird z.B. bei vielen News-Seiten so gemacht.

Aber ich hab echt keinen Plan mehr, wie ich das mache bzw. wie überhaupt die Syntax dafür ist.

Kann mir mal jmd. schnell aushelfen? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst das ganze Dokument parsen und dann den entsprechenden Text rausfiltern. Methoden dazu findest du in alle PHP FAQs und Dokus.

also ich hab vor meiner IT-AUsbildung nen probepraktikum in ner medienagentur gemacht & da war net viel arbeit bei.

nur ich kenn den befehl net.
wäre genial, wenn du mir vlt. nen direkt-link geben könntest. danke.

hi,
also an den php code kommst du 100%ig nicht ran. denn der wird server seitig ausgeführt und dann der html code der daraus entsteht zum client gesendet ohne php.

MfG
Alex

Nascar schrieb:
hi,
also an den php code kommst du 100%ig nicht ran. denn der wird server seitig ausgeführt und dann der html code der daraus entsteht zum client gesendet ohne php.

MfG
Alex
doch, wenn auf dem server kein php installiert ist!

ja dann aber sonst auch nicht

KaySteven schrieb:
grüß Euch,

als ich bin schon ne ganze Weile im Webdesign unterwegs, doch weil ich jetzt ne andere IT-Ausbildung mache anstatt Mediendesigner und dafür schon ne Weile keine zeit finde, hab ich einiges vergessen.

Es gibt in PHP ne Möglichkeit ab ner bestimmten Stelle (z.B. bei markanten Punkt) von einer fremden Webseite Text abzugreifen/zu kopieren und somit auf seine eigene zu machen.
Das wird z.B. bei vielen News-Seiten so gemacht.

Aber ich hab echt keinen Plan mehr, wie ich das mache bzw. wie überhaupt die Syntax dafür ist.

Kann mir mal jmd. schnell aushelfen? Danke!
Das, was Du meinst ist RSS-Feed. Anleitungen dazu gibt es haufenweise im Netz.

'cuda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh