PHP Installation unter IIS 5.0 auf einem Windows Server 2000

maknausd

Neuling
hallo leute,

hoffe ihr könnt mir mit dem folgenden problem weiterhelfen:

ich möchte auf einem alten windows 2000 small business server, auf dem ein iis 5.0 läuft, php für eine website installieren. habe dazu diesen installer hier gefunden: IIS Aid PHP Installer | IIS Aid

wenn ich nach der installation des installers die website im browser aufrufe kommt ein http 500 error :-(

php5isapi.dll ist im ISAPI filter angegeben und unter dem reiter "operatoren" sind die benutzer "IUSR_(machine name) und IWAM_(machine name) auch mit eingetragen.

muss ich die o.g. benutzer in die administratoren-gruppe hinzufügen bzw. administrative rechte geben (vollzugriff)?
noch ein kleiner hinweis dazu: die website liegt nicht wie üblich unter c:\inetpub\wwwroot, sondern unter d:\inetpub\wwwroot.
wo müsste ich das installationsverzeichnis von php denn hinpacken? direkt unter c:\?

freue mich über jede antwort ;-)

gruß, knausdma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh