PHP/JS: Auswahlliste nicht aktualisieren

McMatze

Enthusiast
Hi!

Habe da ein Problem. Habe ich einem PHP-Script zwei Auswahllisten. Wenn ich dort allerdings etwas auswähle, dann aktualisiert sich die Seite allerdings wieder von alleine. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern?

Ich möchte, das, wenn man etwas in der Liste auswählt, das dies drin stehen bleibt und anschließend, wenn man auf "Abschicken" klickt, dies dan in einer Variable weitergegeben wird, um es in eine Datenbank einzutragen.

Wäre nett, wenn mir irgendjemand helden könnte. :hail:

MfG
da NoobI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre es, wenn du dein Script mal hier posten würdest. Allgemein würde ich dir aber raten die Auswahl in einer Session zwischen zu speichern und anschließend die Session auslesen & in einer Datenbank ablegen.

MfG TrOuble

Also weiß jetzt nicht, in welchem Umfang ihr das Script bruacht. Daher erstmal "nur" den Teil mit der Auswahlliste.

Ansonsten bescheid sagen, was ich posten soll;)

PHP:
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="4" style="width:600px">
      <tr>
        <td align="left">Bitte Schule auswählen: </td>
        <td align="left">
          <select size = "1" name = "form_schule" style = "width:250" onchange="submit(this)">
					  <option value = "Bitte Schule auswaehlen" selected = "selected">[ Bitte auswählen! ]</option>
              <?php 
//In der Liste passende Schule zur Schulnummer anzeigen
                for ($i = 1; $i <= $snr_anzahl; $i++) {
		  					  $datensatz = mysql_fetch_array($snr_result);
		              echo "<option value = ".$datensatz["snr"].">".$datensatz["snr"]." ".$datensatz["schule"]."</option>";
		  				  }
              ?>
            </select>
        </td>
      </tr>
    </table>

EDIT: Biite nicht wundern wegen den Teilweise "komischen" (z.B. Schule, snr...) Bezeichnungen, aber ist halt für die Arbeit...

Zuletzt bearbeitet:
damit sichdie seite nicht automatisch aktuallsiert beim aendern muss das onchange="submit(this)" raus. ansonstne kP was du meinst

Hehe!
Ja, das ist genau das, was ich wollte ;)
Was für eine einfach Lösung... Oh man. Naja
Auf jeden Fall vielen vielen Dank!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh