[PHP] Keine Ausgabe, why?!?!

SplasH

Neuling
Hey ho,

also ich hab nen WAMP laufen und ein php script mit phpinfo(); wird fehlerfrei wieder gegeben, nur wenn ich formulare mit nem script verknüpfen will, dann geht gar nix. Ich hab natürlich die .html mit dem Formular vor mir aber wenn ich die daten sende und sie durchs script laufen lassen will kommt nix, wieso?!

Also das Script heist .php und ist auch in action richtig angeben, finden tut ers auch nur darstellen nit. Hab das script mit dem stinknormalen notepad und mit scribe probiert, beides führt zum selben effekt.

Wenn ihr mit den infos nix anfangen könnt, dann postet einfach ma ein stink normales form + script schema das funzen müsste und ich probiers mal aus ... wenns dann au nit läuft weis ich ja das es zumindest nit am gescripteten liegt!

Wäre kewl wenn mir jmd helfen würde THX im voraus!

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay! :d

html:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta content="text/html; charset=ISO-8859-1"
http-equiv="content-type">
<title></title>
</head>
<body>
<form action="datei.php" method="post">
<input type="text" name="benutzername" />
<input type="submit" />
</form>
</body>
</html>

php:
<?php

echo $_POST['benutzername'];
?>

das is aus nem Tutorial und sollte ja so wies da steht funkt. wenn ich die dateien richtig bennenne, was ich auch habe. Aber wie gesagt sobald das script seinen dienst verrichten soll tut sich nix!

mach mal var_dump($_POST); und guck was der ausgibt zu diesem thema, weil normalerweise kann ich mir nicht vorstellen das das nicht gehn soll. weil das ist eigentlich vollkommen richtig.

das <?php echo bla bla bla usw steht doch in der datei.php oder??

MfG
Alex

yo tut es ^^

hum dann such ich mal schön weiter! ;)

evtl gib mal deinen submit noch einen namen und eine value kann mir zwar nit vorstellen das es daran scheitert, aber wehr weiß ;) die wege von php sind unergründlich :fresse:

hehe hab das problem gelöst ... fragt mich aber nicht wie!
hab eigentlich nyx gemacht ausser nochmal alles neu geschrieben ... mayb lags am notepad (mit dem ich das script geschrieben habe) da waren endungen .txt drin und es wäre möglich (was ich aber nit glaub, da ich nochmal im explorer nachgesehen hatte und da war die endung .php und ich hab unna ansicht die ednungen natürlich an ^^) naja jetz gehts auf jeden! danke für support ;)

für die txt endung müsste man dich auspeitschen :fresse: du kannst aber in der httpd.conf einstellen das er txt durch php parsed :d

lol neh neh!

das ding hieß dann nicht namederpage.php.txt
das ding hieß schon korrekt .php ^^
also so dumm bin ich dann nu au nit! ;D
aber ich weiß immer noch nit wiesos nu geht :hmm:

lol vieleicht lags an der codierung, also ASCII oder UFT-8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh