PHP: mit PHP über Proxy auf eine Seite zugreifen

herrhannes

Enthusiast
Hallo,
ich habe folgende Idee:
Ich möchte per PHP-Script wie mit dem Browser auf eine Seite zugreifen, aber über einen Proxy-Server. Wie ist das möglich? Ist das möglich? Bin ich einfach zu blöd, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin?
So ein Scrip wäre nett, da ich so zB bestimmte Funktionen meiner Seite von "außerhalb" testen könnte.
mfG
herrhannes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die Gefahr jetzt bloedsinn zu erzaehlen, aber ich glaube die Zend_Http Klasse aus dem Zend Framework hat Proxy Support. Einfach mal nachschauen, unter framework.zend.com

Ja, ich weiß ich krieg gleich wieder eins auf den Deckel für meinen Kommentar, aber genau für solche Sachen habe ich Perl gelernt und es seitdem nie bereut.

Bietet dir viel mehr Möglichkeiten, gerade auch für solche Dinge. Also falls auch nur ein kleiner Funken Möglichkeit besteht dich zum Umstieg auf Perl zu bewegen, gib dir einen Ruck und probiers aus... ;)

Ursprünglich hatte ich mal vor, Perl richtig zu erlernen, noch bevor ich mit PHP angefangen hatte. Aber aufgrund der doch wesentlich besseren Lesbarkeit habe ich dann doch PHP vorgezogen, wenn auch Perl vom Aufbau her leichter scheint. Irre ich mich da jeweils?
Apropos Perl: schau mal meine Sig genau an xD

Sagen wir so, du kannst mit Perl Skripte schreiben, die mindestens so gut lesbar sind wie PHP, wenn nicht sogar besser. Allerdings bietet Perl halt auch ewig viele "Abkürzungen" an, mit denen du "Hello World" so verunstalten kannst, dass keiner mehr jemals erkennen wird was das sein soll...

Meiner Meinung nach ist Perl halt deutlich mächtiger und fähiger solche Probleme zu lösen als PHP, weshalb ich inzwischen eigentlich nur noch in Perl schreibe, nicht mehr in PHP.

Hmm... ich habe zwar mit Perl angefangen, mich aber mehr mit PHP beschäftigt. Vielleicht ja zu Unrecht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh