php on mausklick funktion

Kudie

Semiprofi
Hallo,
ich suche ne funktion für php um nen knopf beim anklicken zu ändern, wär denk ich kein problem, ich find nur den befehl nicht. sowas wie "onmouseclick" oder so
schonmal danke
kudie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für php gibt es nix wie phponclick.
Wenn du jetzt zb den header ändern willst oder so denke ich ist das einfach machbar über ne if then else und ein bis zwei variablen

hm schade, also ich wollte nur dass das bild vom knopf beim drauf drücken geändert wird. weis jetzt auch nicht wie genau du das meinst, so vertraut bin ich mit der materie noch nicht^^

das geht nur mit Javascript. Wenn ich es auf die schnelle machen sollte, ohne dein genaues Vorhaben zu kennen, würde ich es wie folgt machen. Mit Php geht das ganze zwar auch, jedoch müsste die Seite dann komplett neu vom Server geladen werden.

Code:
<script>
function aendern(bar)
{
  if(bar == 1){
  	document.getElementById('foo').innerHTML = "<input type='image' src='img1.gif' value='aendern' onClick='aendern(2);'>";
  }else{
  	document.getElementById('foo').innerHTML = "<input type='image' src='img2.gif' value='aendern' onClick='aendern(1);'>";
  }
}
</script>

<div id='foo'><input type='image' src='img2.gif' value='aendern' onClick='aendern(1);'></div>

mit PHP Und AJAX kannst evtl was machen, da kenn ich mich aber nicht aus sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh