PHP Programmierung

Bunnyps

Neuling
Hi, welches Programm würdet Ihr hierfür empfehlen?

Ich denke hierbei an Funktionen wie die im Dreamweaver vorzufinden sind. Das Programm ist gut, aber sehr teuer. Gibt es gratis alternativen?

Bitte gebt mir mal ein paar Infos hierüber :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähem, joa klar. noch mal kurz zur verdeutlichung.
mit dreamweaver bekommt man codes farblich abgesetzt angezeigt -> immens großer Vorteil bei größeren Scripten.
direktes arbeiten auf dem web hoster, also auf der homepage beim web hoster

^^ diese funktionen hätte ich gerne als gute günstigere Lösung. Mehr wäre natürlich nicht schlecht :)

phase5 oder notepad++

und welche findet ihr objektiv besser als dreamweaver? bzw. auch schneller?

Notepad++ ist gut

Allersdings erkennt es nicht alle Funktionen ( und makiert diese, die es nicht kennt auch nicht fablich )

@Bunnyhyps

Wie schneller? Ich meine, wenn du ne Datei speicherst und du willst, dass das schneller geht musste dir ne neue Festplatte + Cpu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
weaverslave

zend studio find ich für php besser

aber du kannst nicht erwarten das du freeware bessere programme wie dreamweaver/zend bekommst, die sind nicht umsonst so teuer ;)

@burni87 das ist klar.

aber ich brauche nur wenige, eigentlich nur 2 funktionen. farbliches markieren und abgleich mit dem server direkt.

notepad+ hat nichts von beiden ... sicher aber schnell :)
und das andere programm erkennt php code nicht :( (phase5)

Es sollte schon einfach sein.

Ich bin total begeistert vom UltraEdit, mit dem ich seit Jahren arbeite. Bin mir aber nicht sicher ob es hierfür ne entsprechende Demo oder Trialversion gibt.
Jedenfalls die Vollversion bietet Syntaxhighlighting (farbliches markieren, für sämtliche Programmiersprachen) und öffnen/speichern über FTP.
Einen Versuch ist es wert.

Ich könnte ein phpplugin für Eclipse empfehlen, das kann Syntax-Highlighting und auch die Verbindung zu nem Host aufnehemen, bzw. würde ich solche Sachen immer im Browser testen und nicht in solchen Editoren.

Blöde frage: Geht das nicht auch mit Eclipse. Ich benutze das Tool selber für Python und finde es das beste was es gibt für Windows und es ist gratis. Da es für verschiedene Sprachen PIs gibt sollte es doch auch ne PI für PHP geben oder?

EDIT: Oh Sry, schmiste hat es ja gerade gepostet. Allso dan würde ich dir auch empfehlen Eclips zu nehmen mit der PHP PI. Das Tool ist einfach unschlagbar :) (Meiner Meinung nach). UltraEdit ist zwar auch geil aber bitte nicht so viele Möglichkeiten. Z.B. Beispiel kann man mit UltraEdit Funktionen/Klassen nicht Collapsen was ich nicht so gut finde. Dafür kann man bei UltraEdit sehr leicht in der Wordfile.txt neune Sprachen Syntax-Highlighting Einfügen, was sehr nützlich sein kann :) Mit Eclips ist das auch möglich bloß da muss man selber erstmal ne PI Proggen (Würde gerne wissen wie das geht, brauche da nen Highlighting für ne eigene Sache. Ist aber jetzt OT. Mach da mal selber nen Thread zu auf)

@schmiste: könntes du nen Link zu der PI posten?

LG Xtra9

Zuletzt bearbeitet:
catch22 schrieb:
Plugins findest du unter http://www.eclipse.org/community/osplugins.php.
Dort gibt es ein PHP-Plugin, aber auch jede Menge andere Plugins. ;)
Ja danken das weiß ich bereits ;) Mir ging es eher darum das er mir nen link zu der PI postet die er meinte weil: z.b. gibt es für Python zwei (oder drei) verschiedene PIs und davon lief damals bei mir nur eine einwandfrei. Deshalb könnte das ja sein das es da auch mehrere PHP PIs gibt und dann frage ich lieber nach damit ich mir die ganze Testerei erspare :) Ist doch i.O. oder?

EDIT: Hier das meinte ich: Hab da oben in die SuFu PHP eingegeben und dann kommen halt total viele PIs von denen ich nicht weis welche ich nehmen sollte :/ http://www.eclipse-plugins.info/eclipse/search.jsp?query=PHP

Zuletzt bearbeitet:
Textpad ... benutze ich @ Work zum PHP Script000rn.

Kann man super konfigutieren, Syntax Highlighting für alles mögliche, RegEx Seach&Replace ...

Hab auch scho nen editor versucht aba bis auf das einklappen von Quellcode Teilen hab ich keine der extra Funktionen Bneutzt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
...
...aba bis auf das einklappen von Quellcode Teilen hab ich keine der extra Funktionen Bneutzt :fresse:
Ich finde die möglichkeit Klassen oder Funktionen zu Collapsen echt gut. :)

ich benutze zum php programmieren immer noch Zend Studio.
Allerdings benutzt ich auch nicht gerade viele funktioneren davon, außer den integrierten FTP und MySQL Client und das ding zum Projecte erstellen.
Ach und das ding markiert wie word php-rechtschreibfehler :fresse:
Das ermöglicht eigentlich ein fast bis komplett fehlerfreies programmieren.

Was ich allerdings noch gebrauchen könnte, wäre ein Editor dem man $_GET und $_POST variablen vorschreiben kann und der dann alle werte alle variablen anzeigt und man die scripte !Zeilenweise durchgehen kann.

MfG
Alex

mann, da war ich ein wenig nicht drinnen ...

danke. ich teste dann mal das eclipse. Super :)

@Bunnyps
lol, Hast mal auf den Kalender geschaut?

Sorry, nicht böse gemeint aber das konnte ich mir nicht verkneifen ;)

@Nascar:
>> Das ermöglicht eigentlich ein fast bis komplett fehlerfreies programmieren.
Naja, es schützt aber einen nicht vor logischen Programmierfehlern ;)

BTW: Ist dein ICQ kaput?

lg

ts ts ...

würdet ihr die Programme besser als Dreamweaver einschätzen? wobei man beim dreamweaver ja auch direkt das css mit ändern kann. bräuchtest dann ja noch mal ein extra proggi das diesen leistungsumfang hat. hm

also ich kann für php das Zend studio nur empfehlen, ansonsten dreamweaver

nimm zend studio :d ist um einiges billiger als dreamweaver und kann ne menge ;)

kenn ich nicht ;)

aber ich finde zb das Intelli sense (heist das so ?) sehr wichtig, also wenn du die ersten buchstaben eines befehls eintippst das dann gleich alle möglichen befehle aufgelistet werden, das is natürlich geschmackssache aber ich finds super und das hat (nur?) zend studio

gibt es von zend studio eine demo?? finde da nichts.

doch muss es irgendwo auf der zend seite geben aber ich glaub dafür musst dich anmelden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh