PHP-Skripte einfügen in Dreamweaver MX ...

H3llra1ser

Neuling
Hi Leute,

ich hab nen kleines Problem.
Ich hab mir von ner freien Website nen paar PHP-Skripte z.B für ne Digitale Uhranzeige gesaugt.

Ich hab nämlich vor nen kleines Intranet zu basteln.
Jetzt gehts mir dadrum die Dinger in ne Website einzufügen so das ich die auch benutzen und sehen kann!

Ich hab da leichte schwierigkeiten!
Ich muss doch wenn ich ne Website mit PHP will ne Dynamische erstellen oder?

Und wenn ich den Text von den Skripten einfüge z.B die Digital Uhr, wo wird dann der Text eingefügt? Head? Body?

Wie ihr seht hab ich net so den überblick.
Ich hoffe auf eure Hilfe! Danke! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten ist es wenn du im dreamweaver in die quellcodeansicht gehst und dann den code einfach an der stelle einfügst wo er gebraucht wird

burnout schrieb:
am besten ist es wenn du im dreamweaver in die quellcodeansicht gehst und dann den code einfach an der stelle einfügst wo er gebraucht wird

Weist du welche Stelle dat is? Es gibt ja Head und Body glaub ich.
Ansonsten muss ich halt ausprobieren.

Und wie wirkt sich dat auf die Visuelle darstellung aus?
Hab ich dann beispielsweise ne Digital Uhr auf meinrer Website?
Und is dat bei allen Scripten gleich > erstellen die dann ihre Icons selber.

Und nebenbei: Wie kann ich bei Apache die Intranet Adresse von Http://localhost auf eine Adresse z.B http://intranet ändern oder geht dat net?

1: eben die stelle im code (irgendwo im body)... wo es später sein soll.. also die tabellenspalte oder so.
2: die visuelle darstellung kannst du meist im script auch ändern, eben den entsprechenden html code ändern. wenn ein script eigene bilder dabei hat sind die meist mit im archiv enthalten und wollen nur ins richtige verzeichnis kopiert werden
3: virtual hosts in der httpd.conf und dann noch einen eintrag in der hosts datei

burnout schrieb:
1: eben die stelle im code (irgendwo im body)... wo es später sein soll.. also die tabellenspalte oder so.
2: die visuelle darstellung kannst du meist im script auch ändern, eben den entsprechenden html code ändern. wenn ein script eigene bilder dabei hat sind die meist mit im archiv enthalten und wollen nur ins richtige verzeichnis kopiert werden
3: virtual hosts in der httpd.conf und dann noch einen eintrag in der hosts datei

Dann bedanke ich mich schonmal ... ich werds dann mal ausprobieren.
Wenn ich noch irgendwo schwierigkeiten habe melde ich mich.

:wink:

Man könnte das Script auch includen, das heisst eine .php Datei erstellen und dort das PHP Script rein, dann in der HTML nur noch schreiben :

<?php
include('dateiname.php');
?>

So kann man den Quellcode übersichtlicher halten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh