php und MySQL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo genau ist dein Problem? Kannst du die DB nicht installieren, konfigurieren, einbinden, ...?

Du musst normalweise nur IP/User/PW, DB-Name in die Konfigurationsdatei von deinem Gästebuch eintragen... das wars. Ansonsten zeig mal was du gemacht hast, was für eine Fehlermeldung kommt etc. sonst können wir dir auch net helfen wenn wir nicht mal das genaue Problem kennen.

ok, dann versuch ich das nochmal, also du meinst ih soll den Datenbankzugriff einfach in alle PHP files eintragen?

Nein, man muss es in eine Datei eintragen. Ich habe mir nun dein Gästebuch angesehen. Das erste was ich gelesen habe: Da die Einträge in einer Textdatei gespeichert werden, ist KEINE MySQL-Datenbank nötig.

Ich weiß, allerdings soll es ja in einer MySQL DAternbank gespeichert werden, ist vom Betrieb so gewünscht nur ich hab das letzte mal vor 3 Jahren was mit php gemacht und da auch nur Grundsätzliches...

Jetzt, nach 8 Post habe ich endlich verstanden was du willst...
Die Frage bleibt aber natürlich wie wir dir nun weiterhelfen sollen. Bei solchen programmiersachen ist es normalweise üblich seinen (fehlerhaften) Code zu posten und wir helfen dann bei der Fehlersuche. Es wird dir hier wohl keiner die komplette Aufgabe abnehmen... (außer er hat langweile).

Es würde mich aml vor allem interessieren, wie ich die MySQL Datenbank und die Datenbankabfrage eines "Forums" so darstellen kann wie ich sie ohne MySQL Dargestellt bekomme.

Nochmal langsam.

Das Gaestebuch braucht KEINE datenbank, oder? Aber die anforderung ist, eine Datenbank zu nutzen? Soweit richtig?

Ja genau, das gBook schreibt alle Daten in eine Textfile und die werden auch darin bearbeitet und gelöscht. Dies soll jedoch alles über eine MySQL Datenbank gemacht werden -> Also Schrift und Bilder in die MySQL Datenbank löschen und bearbeiten auch.

dann wuerde ich das gBook wergwerfen und ein tool suchen dass direkt mit einer Datenbank geht. Das Umschreiben ist vermutlich ein ziemlicher Aufwand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh