[PHP] Variablenwert in anderes Dokument übernehmen?

Bommel90

Neuling
Hallo Leute,

um mir einige Arbeit abzunehmen, dachte ich, ich definiere in der einen php-Datei eine Variable, deren Wert ich dann in der einen als auch der anderen php-Datei ausgeben lasse.

Nur wie mache ich das? Mit einer Sessionvariable habe ich es zumindest nicht hinbekommen.

Danke für eure Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also eine session zu verwenden waere eigentlich der richtige Ansatz.

session_start() nicht vergessen.

Poste dochmal das konkrete script, dann laesst sich der Fehler schneller eingrenzen.

Hallo Kasn,

ich habe den Fehler mittlerweile selbst entdeckt. Das Session Script stand bei mir in mitten eines html Codes. Also habe ich den Code vor den html Code gesetzt und nun geht es einwandfrei. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh