PHP5 Downgrade 5.3 > 5.2

debauer

Enthusiast
Aloa,

ich muss demnächst auf nem Rootserver PHP5.2 einsetzen und hab so meine Probleme.

Ausgangssituation:

1. Server - Develop (OVH isgenug 2g)

Debian Squeeze mit en dutzend Domains
Aktuell PHP 5.3 + PHP 5.2 als CGI modul
-> eingesetztes CMS funktioniert nicht voll, da ich wohl nicht alle Module ingekompiliert hab.

2. Server - Produktivserver

Debian Squeeze mit 3 VMs für DB, Web und Mail
Hier möchte ich direkt erstmal nur 5.2 einsetzen.
Server soll in ca einer Woche ins Colo

Was ich suche:
funktionierende lösung um php5.2 Downzugraden und direkt zu installieren.

Was ich bisher getan habe:
Einige Tutorials ausm netz ausprobiert und dabei mehrmals den Server fast abgeschossen. Einmal waren fast alle module auf 5.2, nur PHP-MYSQL nicht, beim installieren dessen in version 5.2, hat er alles andere auf 5.3 geupdatet... :grrr:

Also ich hab alle php komponenten anzeigen lassen:

Code:
root@s1:~# dpkg -l | grep "php5"
rc  libapache2-mod-php5                 5.3.3-7+squeeze3             server-side, HTML-embedded scripting language (Apache 2 module)
ii  libapache2-mod-php5filter           5.3.3-7+squeeze3             server-side, HTML-embedded scripting language (apache 2 filter module)
ii  php5                                5.3.3-7+squeeze3             server-side, HTML-embedded scripting language (metapackage)
rc  php5-cgi                            5.3.3-7+squeeze3             server-side, HTML-embedded scripting language (CGI binary)
rc  php5-cli                            5.3.3-7+squeeze3             command-line interpreter for the php5 scripting language
ii  php5-common                         5.3.3-7+squeeze3             Common files for packages built from the php5 source
rc  php5-gd                             5.3.3-7+squeeze3             GD module for php5
ii  php5-imap                           5.3.3-7+squeeze3             IMAP module for php5
rc  php5-mcrypt                         5.3.3-7+squeeze3             MCrypt module for php5
rc  php5-memcache                       3.0.4-4                      memcache extension module for PHP5
ii  php5-mysql                          5.3.3-7+squeeze3             MySQL module for php5
ii  php5-suhosin                        0.9.32.1-1                   advanced protection module for php5
rc  php5-xcache                         1.3.0-7                      Fast, stable PHP opcode cacher

Sie dann deinstalliert mit aptitude und in die Sources die dot deb quellen hinzugefügt. Und mit apt-cache policy php5 geschaut welche Packet Versionen verfügbar sind. Das war dann php5.2.17.dot.deb.0 und darauf mein aptitude install abgemünzt

Code:
aptitude install php5=5.2.17-0.dotdeb.0 libapache2-mod-php5=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-cgi=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-cli=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-common=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-gd=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-imagick=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-imap=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-mcrypt=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-memcache=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-mysql=5.2.17-0.dotdeb.0 php5-suhosin=5.2.17-0.dotdeb.0

funktioniert nicht zufriedenstellend. viele packete installiert er wegen fehlender abhängigkeiten nicht... :motz:

jemand ne idee? andere sourcen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh