Physikkarte für meine 570 Gtx

Bubu82

Enthusiast
Hallo

Ich möchte meiner 570 GTx eine Physikkarte zur Seite stellen !
Nun habe ich eine 9800 GT da reicht die oder Bremst die ?
Hab mir schon überlegt eine 260 GTX zuholen .
Was meint ihr Netzteil ist ein Corsair 650 TX !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu? Bis auf Mafia 2 kann die 570 bei jedem Spiel ausreichend Leistung auch für PhysX liefern. Wenn du speziell in diesem Spiel aber ein Leistungsplus haben willst, solltest die 260 oder stärker nehmen. Allerdings ist die Schnittstelle mehr oder weniger tot, kaum Spiele, kaum Gewinn - lohnt nicht. Und ohne PhysX-Unterstützung nutzt dir eine extra Karte garnichts, weil der Kram eh über die CPU läuft.

Damals war es nicht auch so das man gesagt hat ein 1 Kern Cpu vollkommen reicht weil die Games die nicht unterstützen , und Quad also nur weil jetzt so ist !
Metro 2033 nutzt ja auch Physik

Äpfel und Birnen. Als die ersten DualCores kamen, war klar, dass der allgemeine Trend in Richtung Mehrkernoptimierung geht, insbesondere, weil sowohl AMD als auch Intel entsprechende Prozessoren entwickelt haben - die Hardware war da, die Leistung wurde benötigt.

Bei PhysX (nicht Physik!) handelt es sich um eine Nvidia-Exklusive Technologie, die zudem kaum Vorteile bringt. Bisschen Optik, außer in den netten Demos. Schau dir Metro an, spektakulär ist das nicht wirklich. Seit Einführung der "Technologie" unterstützen das nur wenige Spiele und die Liste wird nicht wirklich schneller größer. Schau dich um - welches aktuelle Spiel nutzt das denn? Battlefield? Call of Duty? Rage? Bullshit! Und das wird so bleiben, solange AMD nicht auch PhysX unterstützt - vermutlich also nie, weil man munkelt, dass das AMD-Design da etwas effizienter wäre. Außerdem handelt es sich dabei nicht um eine zukunftsweisende Technologie. Ähnliche Effekte bekommt man mit der CPU alleine auch hin, Multicore sei dank - die kann dann jeder Kunde nutzen. Und nein, PhysX kann man zwar auf den Prozessor auslagern, dann aber nur auf einen einzelnen Kern, was die Leistung massiv beschneidet und natürlich die GPUs besser abschneiden lässt. Kurzum: Werbefeature.

Ähnliche Effekte bekommt man mit der CPU alleine auch hin, Multicore sei dank - die kann dann jeder Kunde nutzen. Und nein, PhysX kann man zwar auf den Prozessor auslagern, dann aber nur auf einen einzelnen Kern, was die Leistung massiv beschneidet und natürlich die GPUs besser abschneiden lässt. Kurzum: Werbefeature.

Bringt das was, mit der CPU, PhysX brechnen ?

Auf der GPU ists schneller, aber wenn du keine entsprechende hast (also z.B. ne AMD Karte) läufts halt automatisch über die CPU.

Also das heist ich muss nichts machen, habe ja 2 Nvidia Katen im SLI ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh