PhysiX SLI... GrafikSpeicher-Erweiterung?!'

DarkMC1989

Neuling
Huhu Leute.
Ich kann ja in einem SLI Mainboard 2 Moderne Grakas von Nvidia Koppeln.
Besitze eine 8800GTS 320MB von Sparkle & eine 9500GT 256MB von XFX.
Diese Kann ich doch als PhysiX SLI Koppeln, dass die 9500GT die Physik berechnet bei unterstüzten Games.
Kann ich denn die 256MB Grafikspeicher auch mitnutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Eindeutige Antwort kann ich jetz nicht daraus sehen.
Ich weiß jetz das ich kein SLI Mainboard nehmen muss.. gut dann kann ich jah nen Intel P45 nehmen :)
Da es ja so funktioniert wie SLI nur mit PhysiX würde ich mal vermuten das sich der Grafikspeicher Nicht nutzen lässt...
Oder doch?

wie meinst du das mit grafikspeicher nutzen?
die karte hat den speicher den sie hat und der wird auch von ihr genutzt, egal ob sie bilder berechnet oder physik

Ich möchte wissen ob ich 320MB + 256MB nutzen kann...
Also mir 576MB zur Verfügung stehen.
Denn bekanntlich kann man bei einem normalen SLI Verbund nur die Hälfte des Gesamten Grafikspeicher nutzen...
Also bei einem Verbund von 2x 256MB Grakas nur 256MB genutzt werden kann da der Speicher auf den Karten Gespiegelt wird... (Im gegensatz zum Crossfire Verbund)...

Also könnte es sein das ich dann nur noch 256MB nutzen kann da soviel auf der 9500GT drauf ist und der Inhalt des Speichers gespiegelt wird...

Oder wird er beim PhysiX SLI nicht gespiegelt sodass ich die 320MB der 8800GTS nutzen kann...

Oder addieren sich die Speicher sodass ich 576MB zur Verfügung habe?

da addiert sich gar nichts, es ist so wie damn gesagt hat.

Bei CF isses übrigens auch so, dass der tatsächlich verfügbare Speicher etwa die Hälfte des physikalischen Speichers ist.

da wird auch nix gespiegelt, jede karte hat ihren speicher für sich zur verfügung

wenn du jetzt 2 8800gts (g80) im sli hättest , eine davon mit 640mb ram und die andere mit 320mb ram dann wäre es glaube ich so das sich das ganze downgraden würde, quasi würden 320mb von der 640mb karte brach liegen

wenn die karten unterschiedlichen takt hätten würde sich die höher getaktete dem takt der langsameren anpassen, das gilt aber für 2 gleiche karten

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay Danke
Das heißt also wenn ich die 9500GT dazu nehme, kann ich nur 256MB verwenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh