PhysX mit Joint Task Force?

joker0222

Enthusiast
Hallo, kann jemand definitiv bestätigen, dass JtF eine PhysX-Karte unterstützt?
Finde hierzu nur widersprüchliche Angaben im Netz.
Im Netz heisst es in einigen Artikeln ja, aber die sind scheinbar vor dem Release geschrieben worden.
Auf der Game-Seite finde ich dazu nichts. In einigen Foren-Beiträgen heisst es, dass erst mit einem Patch, der noch erscheinen soll, die Unterstützung erfolgt. Diese Beiträge sind aber von Herbst 2006.
In Spielereviews habe ich auch nichts gefunden. PhysX wird da gar nicht erwähnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur sagen, dass JTF auf jeden Fall einen PhysX Treiber auf dem System brauch, Ohne läufts nicht...
Wäre also denke ich mal durchaus zu erwarten, dass es dann auch die Karte unterstützt.

Allerdings sah es mit den Patches ja eher Finster aus, als ich das letzte mal reingesehen hab. Auf dem Server waren auch eher SEHR wenige Leute online...

Ja JTF unterstützt eine PhysX-Karte. Es läuft auch ohne, daher muss man die og. Treiber installieren. Mit der Karte hast du zb. den Effekt, dass wenn ein abstürzender Hubschauber auf ein Haus fällt, dass ganze Haus "physikalisch korrekt" zusammenfällt. Bei der Inf hast du übrigens dann auch richtiges Rag-Doll ;)

Danke für die Info.
Das Spiel lag meinr Graka als Bundle bei. Habe es bisher aber noch nicht gespielt.
Taugt das Spiel denn ansonsten was?

Also, ich fand das Game ansich ganz nett. Kein Kracher, aber auch wirklich nicht übel. Die Singeplayer Kampagne ist zwar nicht grade innovativ, aber das Game machte zumindest mir eigentlich ganz gut Spass...also, man kann sich auf jeden Fall die Zeit vertreiben damit.
Nur wiegesagt, Online kann man total vergessen, dass ist wie ausgestorben.

Öhm... JTF braucht zwar die Treiber, aber die Phys-X wird nicht benutzt.
Das ist eins der Spiele (wie z.b. Gothic3) wo der Patch für die Hardware-Unterstützung nie kommen wird.

jetzt gibt´s wieder widersprüchliche aussagen und ich bin so schlau wie vorher.:confused:

Mich würde das auch interessieren.

JtF war bei meiner 8800GTX auch dabei.
Brauch nun ür diese Physik-Effekte etwa nochmal ne extra Karte???

Noch mal:
Es gibt eine ganze Reihe von Games, die zwar die Software-Libraries von Ageia benutzen, aber selbst wenn die Karte vorhanden ist, wird sie nicht benutzt. Bitte nicht einfach vermuten dass wenn die Ageia-Libraries installiert werden müssen damit das Game läuft auch automatisch die Hardware genutzt wird, DEM IST NICHT SO.

Unter anderem Gothic3, Joint Task Force, Rise of Legends .. nur um ein paar zu nennen. Bei allen war ein Hardware-Patch angekündigt, wurde bis jetzt aber nie ausgeliefert.

http://www.ageia.com/physx/titles.html <--- das da ist alles was mit Hardware-Unterstützung läuft.

Mich würde das auch interessieren.

JtF war bei meiner 8800GTX auch dabei.
Brauch nun ür diese Physik-Effekte etwa nochmal ne extra Karte???

Du glaubst auch den ATI/NVIDIA-Werbeschnulli das Physik auf der Graka möglich ist?
Nun gut, es soll wohl so sein^^. Allerdings ist das Havok_FX bis jetzt das einzige Produkt was das machen kann, und leider von den Lizenzen her so teuer, das es noch kein Spiele-Hersteller eingekauft hat *lach*. Aber man sieht an Dir das die Werbung wirkt.

BTW .. Grakas können keine In-GAME-Physik darstellen, nur EFFEKT-Physik. Also sone Sachen wie Wasserfälle und Rauch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder von der Werbung gehört, noch mich groß damit beschäftigt.
Ich hab halt einfach mal dumm gefragt... :-P

Hihi, okey. Dann nehme ich alles zurück :-)

ok. also es gibt spiele, die zwar die ageia-treiber installieren, aber die karte nicht nutzen.
für den fall, dass doch noch ein patch kommt verlege ich JTF erst mal ganz nach hinten auf der liste von spielen, die ich mir vornehme. jetzt ist erstmal GRAW2 dran.

Gute Entscheidung, das Ageia-Island ist der Burner :-)

Gute Entscheidung, das Ageia-Island ist der Burner :-)
das spiele ich erst, wenn ich mit dem übrigen spiel durch bin. so wie ich das verstanden habe, ist dieses level ja handlungsunabhängig vom übrigen spiel. allerdings im moment liegt graw2 erst auch mal auf eis, da ich da ein paar performanceprobleme mit physx-extrem habe und auch den einen oder anderen totalcrash. da warte ich mal den patch ab, der in kürze kommen soll.
bis dahin vertreibe ich mir die zeit mit painkiller:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh