drakrochma
Enthusiast
Hallo,
ich bin grade dabei mir PI-hole einzurichten.
Bei den ersten Versuchen war es ja fast schon erschreckend wie wenig von manchen Seiten übrig bleibt, wenn man mal die Werbung los ist.
Allerdings gibt es bestimmte Werbeschleudern, die einfach nicht Ruhe geben wollen.
Hauptsächlich Doubleclick bekomme ich nicht ruhig gestellt.
Hat da jemand eine Idee?
Da ~90% der restlichen Werbung auf allen nicht gewhitlisteten Seiten verschwindet gehe ich mal davon aus, dass die Einrichtung allgemein soweit stimmt, pi-hole also richtig läuft, DHCP korrekt geändet ist und das System auch was tut.
Im Query log werden mit auch einträge für stats.l.doubleclick.net und googleads.g.doubleclick.net als geblockt angezeigt.
In der Blacklist ist doublecklick mit wildcard drin.
Über query addlists finden sich auch genug Einträge:
Dennoch wird Werbung über doubleclick nicht geblockt.
Jemand eine Idee?
ich bin grade dabei mir PI-hole einzurichten.
Bei den ersten Versuchen war es ja fast schon erschreckend wie wenig von manchen Seiten übrig bleibt, wenn man mal die Werbung los ist.
Allerdings gibt es bestimmte Werbeschleudern, die einfach nicht Ruhe geben wollen.
Hauptsächlich Doubleclick bekomme ich nicht ruhig gestellt.
Hat da jemand eine Idee?
Da ~90% der restlichen Werbung auf allen nicht gewhitlisteten Seiten verschwindet gehe ich mal davon aus, dass die Einrichtung allgemein soweit stimmt, pi-hole also richtig läuft, DHCP korrekt geändet ist und das System auch was tut.
Im Query log werden mit auch einträge für stats.l.doubleclick.net und googleads.g.doubleclick.net als geblockt angezeigt.
In der Blacklist ist doublecklick mit wildcard drin.
Über query addlists finden sich auch genug Einträge:
Over 100 results found for doubleclick
This can be overridden using the -all option
Dennoch wird Werbung über doubleclick nicht geblockt.
Jemand eine Idee?