Pico PSU ausreichend?

bendor

Enthusiast
Hallo, ich habe mir einen kleinen Rechner zusammengestellt (hauptsächlich für S-FTP)und mir fehlt jetzt noch ein vernünftiges Netzteil.

Es gibt ja die kleinen Pico PSU´s für 20€ aufwärts, taugen die was (wenn ja wieviel Watt sollte ich nehmen),
oder wäre es besser wenn ich ein kleines ATX NT verbaue (z.B. das Superflower Golden Green 350W)?

Folgendes habe ich schon bestellt:
-AMD Athlon 5150 (4x 1,6GhZ, 25W TDP)
-ASRock AM1B-ITX
-8GB DDR3 Ram
-Mini ITX Gehäuse mit Platz für 4 3,5" Platten und ein vollwertiges ATX Netzteil.

4 Platten, 1-2 Lüfter und ein Laufwerk sollten noch dranpassen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eine Pico PSU die 5x SATA Anschlüsse hat?
Das würd ich zuerst mal schauen.
Leistungstechnisch sehe ich kein Problem.
Die Festplatten kannst du mit je 15W überschlagen.
Ein 160er Pico sollte es also tun.

Naja es gibt Adapterkabel. Das Laufwerk kann auch weg bleiben, klemm ich dann wenn nötig per USB dran.
Bis ich die 4 Platten drin habe wird es wohl noch dauern, aber 90W könnte wohl knapp werden^^
Dann bestell ich einfach mal eins mit 120/160W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh