picoPSU für 4 x 3,5 HDD (á 5,4 W)

pranger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.12.2009
Beiträge
2
Hey liebe Hardware-Gemeinde,

ich möchte mir einen kleinen Fileserver zusammenstellen. Dazu habe ich mir schon ein passendes Mini ITX Board rausgesucht. Dieses bietet die Möglichkleit 4 SATA Festplatten anzuschließen. Nun würde mich interessieren, ob dann noch die Stromversorgung mit einem picoPSU funktioniert. (Da diese nur 2 Anschlüss für Festplatten bereit halten).

Vielen Dank und schönen Gruß,
pranger
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Anlaufströme auf der 5V Leitung (die das Pico ja aus den anliegenden 12V generieren muss) werden zu hoch sein. Außerdem kann sein, dass du das Stromlimit für die 12V Schiene knackst. Nimm nen kleines ATX Netzteil ;)
 
Gib es denn auch lüfterlose kleine ATX Netzteile? Wie viel Watt sollte ich denn dann nehmen?
Wäre es alternativ noch eine Lösung die Platten in geringen Abständen starten zu lassen? (interessiert mich nur für die Theorie;))
 
Wozu lüfterlos? Irgendeinen Lüfter wirste eh brauchen, da kannste auch gleich dem Netzteil den Job übertragen. Guck dir z.b. mal die 300W beQuiets an...

Zum verzögerten Anlaufen: Das hängt ganz von der restlichen Hardware ab... aber 4 3,5" Platten sind für die Pico einfach zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh