picoPSU: In Ruhezustand kein Strom an USB?

TOMillr

Enthusiast
Habe mir ein picoPSU-160-XT mit passendem 150W Netzteil besorgt und an ein Intel DH57DD Mainboard angeschlossen. Leider habe ich Probleme, wenn ich das System über eine USB Tastatur aus dem Ruhezustand aufwecken möchte.

Kann es sein, dass das picoPSU irgendwie die 5V Spannung nicht überträgt und kein Strom an den USB Anschlüssen anliegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß, muss dafür ein bestimmter Jumper auf dem Board umgesteckt werden. Der heißt "PWR_USB" oder so ähnlich...

Hm, komische Sache - konnte in der Dokumentation zu dem Board keinen solchen Jumper finden.

Kann schon sein das es keine 5v stand by hat. Die neueren boards haben auch keinen jumper mehr um usb stnd_by abzuschalten.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh