Dr@gonXP
Enthusiast
Hallo Leute,
habe hier ein PicoPSU 150-XT, bei dem ich die kabel etwas anpassen möchte und habe auch ein paar Fragen...
Zunächst mal ein paar Bilder vom PicoPSU:
Und nun, was ich machen möchte:
1.) Kabel zum externen Netzteil austauschen (gegen ein längeres ohne den "Trennstecker), Kabel soll gesleeved werden
2.) Wenn möglich, möchte ich das SATA / 4-Pin Kabel austauschen, gegen eins mit 2xSATA in bestimmten Längen.
Da es ein solches Kabel nicht zu kaufen gibt, müsste ich selbst eins machen (soll auch gesleeved sein) ...
3.) Das Aux (4-Pin) Kabel austauschen, länger & gesleeved
Und nun zu meinen Fragen:
- Die Stecker an den Kabeln (die ans PicoPSU gesteckt werden), kann man die einzeln kaufen? Wie nennen sich diese Stecker?
- Mit welchem Werkzeug kann man diese Art Stecker/Kabel konfektionieren?
Schonmal danke für Eure Hilfe
MfG
habe hier ein PicoPSU 150-XT, bei dem ich die kabel etwas anpassen möchte und habe auch ein paar Fragen...
Zunächst mal ein paar Bilder vom PicoPSU:
Und nun, was ich machen möchte:
1.) Kabel zum externen Netzteil austauschen (gegen ein längeres ohne den "Trennstecker), Kabel soll gesleeved werden
2.) Wenn möglich, möchte ich das SATA / 4-Pin Kabel austauschen, gegen eins mit 2xSATA in bestimmten Längen.
Da es ein solches Kabel nicht zu kaufen gibt, müsste ich selbst eins machen (soll auch gesleeved sein) ...
3.) Das Aux (4-Pin) Kabel austauschen, länger & gesleeved
Und nun zu meinen Fragen:
- Die Stecker an den Kabeln (die ans PicoPSU gesteckt werden), kann man die einzeln kaufen? Wie nennen sich diese Stecker?
- Mit welchem Werkzeug kann man diese Art Stecker/Kabel konfektionieren?
Schonmal danke für Eure Hilfe
MfG
Zuletzt bearbeitet: