[Kaufberatung] PicoPsu

UnitySquad

Neuling
Hey,

angeregt von diesem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f219/msi-h55m-ed55-intel-h55-685669.html, würde ich mir gerne einen HTPC mit PicoPsu bauen.

Zum Einsatz kämen:
1* 32GB SSD (Systemplatte)
1* 2TB Western Digital WD20EVDS
1* DVD Brenner
und eine DVB-S2 Tv-Karte
Digital Devices Cine S2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Nun ist meine Frage, ob dieses PSU-Bundle für meine Anforderungen ausreicht
http://www.ddcom24.de/shop/artikel_artikel_12426_kategorie_651_name_Bundle-picoPSU-120-ATX-power-supply-mit-80W-AC-Adapter.html

Ich müsste ja 2 SATA-Geräte, ein IDE Gerät und die TV Karte mit Strom versorgen.
Kann mir jemand sagen, ob oben genanntes PSU dafür ausreichend ist und was ich benötige, um alles zu verbinden?

Danke

Edit: Der Thread wäre vielleicht besser im Liquidluxx-Forum unter der Rubrik Netzteile aufgehoben. Sprry, mein Fehler. Könnte vielleicht jemand schieben? :) Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überleg dir ob du den dvdbrenner wirklich brauchst, würde es nicht vielleicht euch ein externer auch tun? den du nur bei bedarf anschließt?

Ein externe Brenner ist zu bevorzugen. Soviel brennst du nicht bei 2TB Daten. Die DVD Images kannst du auf der Festplatte lagern.

Es fehlt:
- Adapter 5,25Strom -> P4 Stecker für die Versorgung der CPU
- Adapter -> 2x Satastecker
sollte es bei ddcom geben oder billiger/teurer fast überall.

Das PicoPSU sollte für deinen Stromverbrauch ausreichend sein.

Ab 2 Platten solltest du überlegen ein besseres externes Netzteil zu verwenden (mit Athlon 4850e + nvidia8200 onboard +3 HDDs + 1SSD habe ich peaks von 100W beim Startup).
Mit rotem PicoPSU könntest du auch auf leichter Verfügbare Notebooknetzteile zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es geht ja nicht ausschließlich um das Brennen sondern auch um das Abspielen von DVD, Software Installation und wozu man noch ein Laufwerk gebraucht :)
Der Anschluss der TV Karte hat sich nun geklärt. Wird einfach mit dem FLoppy Kabel verbunden. In der Beschreibung der Karte steht allerdings, dass diese bis zu 20Watt ziehen kann.
Wäre somit vllt. doch besser auf dieses Bundle angewiesen: Bundle PicoPSU 12-25V 120W mit 120W ext., Techcase.de Mini-ITX und Hardware preiswert

mmmh...jetzt ist aber keine SATA Stromzufuhr mehr dran. Was gibt es denn da für Kabellösungen? Ich bin noch nicht wirklich fündig geworden, um oben genanntes zu versorgen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Einkaufliste:
ddcom24.de - mini ITX zu fairen Preisen | Stromversorgung Y-Kabel 2x 13,34cm (5,25Zoll) | Kabel Y-Kabel Stromversorgung 1x 13,34cm (5,25 Zoll) zu 2x 13,34cm (5,25 Zoll)
ddcom24.de - mini ITX zu fairen Preisen | Mainboard Power Adapter Kabel 13,34cm (5,25 Zoll) zu 4 PIN 15cm | Stromversorgung Intel-Mainboard P4 Kabel 1x 4pin 13,34cm (5,25 Zoll) Stecker/Buchse
Internes S-ATA Stromadapterkabel von 5,25" St. an 15 pol. S-ATA Kpl. 0,15m bei Mercateo günstig kaufen

In Verbindung mit diesem PSU:
Bundle PicoPSU 12-25V 120W mit 120W ext., Techcase.de Mini-ITX und Hardware preiswert

Ginge das so ?

96 Euro ist ganz schön happig für das 120W PicoPSU und das Netzteil.
Das 120WI25 kostet 50 Euro bei ebay und nen passendes 120W Netzteil so 15-20 Euro.

Ich hab das selbe Bundle. Für die Anschlüsse hab ich mir aus nem alten PC-Netzteil die Kabel abgeschnitten und selber was gelötet das genau auf meine Bedürftnisse zugeschnitten ist.

Ich habe auch mal bei mir den Stromverbrauch mit zwei verschiedenen DVB-S Karten getestet und eine uralte lag bei 4W mehr und ne aktuelle bei 2W mehr.
Und so viel mehr kann ne DVB-S2 Karte nicht verbrauchen.

Also mit den 120W müsstest du eigendlich ganz gut hinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh