Piepen beim Booten... 2 mal kurz

Clanow

Neuling
Hallo!

Hoffe ich bin hier etwa richtig, dachte es passt in dieses Unterforum, weil ja doch eig. das Mainbord piept.

Also normalerweise piepte mein PC entweder gar nicht oder nur einmal kurz.
Dies hielt und halte ich für normal, oder?

Nun aber piept er beim Booten zweimal kurz, normalerweise zeigen diese Piepstöne doch Fehler an?

Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob und wenn was zu tuen ist/ ob etwas defekt ist, weil ich komme ins Windows und abgesehen von in letzter Zeit seltenen Aufhängern von Programmen läuft der Computer normal.

Danke im voraus!

MfG Clanow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du weder Mainboard noch BIOS angibst, schaust du grad mal selbst in den Links. ;)

Klick

Klick

Hat das einen bestimmten Grund, weshalb du für dich behälst um was für ein Board es sich handelt?

Manche Boards geben durch Pieptöne nur die Anzahl der angeschlossenen USB Geräte wider.

Sry!

Habe ein MSI P35 Neo2-FIR!

Beim Bios weiß ichs leider nicht; habe das, was da schon drauf war installiert; wie würde ich das rausbekommen?

Ich weiß ja nicht, ob das Piepen nur USB-Geräte anzeigt oder einen Fehler meldet :/.

Ich weiß ja nicht, ob das Piepen nur USB-Geräte anzeigt oder einen Fehler meldet

Aber ich:

Das Board hat Diagnose LEDs und gibt bei Fehlern keine Pieptöne aus.

Probiers aus. Hast ja nur zwei USB Geräte angeschlossen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich:

Das Board hat Diagnose LEDs und gibt bei Fehlern keine Pieptöne aus.

Probiers aus. Hast ja nur zwei USB Geräte angeschlossen. :fresse:

OK, danke, nur ich hab mich verschrieben, hab eig. 3; einmal Maus, einmal Tastatur und einmal Drucker, aber der Drucker zählt wohl eh nicht, weil der ja aus ist :).

Danke dir!! Hatte schon Angst, weil ich mit dem PC schon so manches Problem hatte und habe^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh