Piepen in den Boxen

strauch

Einsteiger
Ich habe ein Problem. Jeden Abend ab ca. 23 Uhr habe ich ein total nerviges Piepen in meinen Lautsprechen ( http://www.webmanufactur.net/piepen.mp3 ). Ich dachte erst das liegt an meinen neuen JBL Duet II die haben vielleicht ein billiges Netzteil. Das Piepen scheint aber ein Funksignal zu sein, da ich es weder in der Lautstärke beeinflußen kann (per Lautstärke regler) noch verschwindet es wenn ich die Boxen vom Rechner trenne und in meiner Musikanlage hatte ich es auch schon. Die Lautstärke kann ich dadurch beeinflußen wie ich zu den Boxen stehe. Stehe ich davor ist es leise, stelle ich mich daneben wird es lauter.

Das Geräusch ist immer gleich, nur ab und an klingt es etwas anders und manchmal gibt es auch ein Rattern welches alle 30 Sekunden auftaucht und wieder verschwindet.

Kennt jemand zufällig so ein Geräusch und kann es vielleicht einem Amaterufunker o.ä. zuordnem und weiß abhilfe? Hab schon überlegt ob ich die Post mal anrufen soll.

Es macht mich nämlich wahnsinnig ;)

Grüße

strauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dabei ist vielleicht wichtig ob du in einem mehrfamilienhaus oder in einem eigenen haus wohnst. in einem haus mit vielen familien kann es gut sein, dass abends jemand zu funken versucht...eigentlich sollten die boxen dagegen aber abgeschirmt sein...
du kannst ja einfach mal bei den nachbarn nachfragen - kostet ja nichts ;)

Ist ein Mehrfamilienhaus und ich wohne ganz oben... muss ich mal die Nachbarn fragen. Ständig hab ich so ein Misst. Zweimal hatte ich immer ein brummen in der Wohnung, das eine mal war es ein Deckenventilator unter uns das andere mal war es der Trockner. Mhh nunja zwei WOhnungen sind gerade leer. Da bleiben ja nicht mehr so viele ;).

Also an meiner Hifianlage habe ich schon sehr gute Kabel, allerdings piepts auch ohne Kabel und an die Verkabelung in der Box möchte ich nicht rangehen.
Das Geräusch kennt aber nicht zufällig jemand. Außerdem möchte ich mich nicht gegen eventuell zu hohe Strahlung extra Abschützen. Nebenan ist einer der vermutlich Amateurfunk hat, da werde ich mal vorsprechen.

Grüße

strauch

as Geräusch kennt aber nicht zufällig jemand.
ich hatte das mal mit radio programm. bei mir lags definitiv an den kabeln. als ich die ersetzt habe wars sofort weg.

hmm das wird natürlich recht schwer, du müsstest irgendwie sone art frequenz scanner haben um herauszufinden woher da was kommt. das problem die ganze luft ist verseucht mit funkwellen und woher soll man wissen welche davon störend wirkt, es muss nichtmal die stärkste sein.

hast du dein problem mittlerweile gelöst oder besteht das immernoch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh