Ich habe ein Problem. Jeden Abend ab ca. 23 Uhr habe ich ein total nerviges Piepen in meinen Lautsprechen ( http://www.webmanufactur.net/piepen.mp3 ). Ich dachte erst das liegt an meinen neuen JBL Duet II die haben vielleicht ein billiges Netzteil. Das Piepen scheint aber ein Funksignal zu sein, da ich es weder in der Lautstärke beeinflußen kann (per Lautstärke regler) noch verschwindet es wenn ich die Boxen vom Rechner trenne und in meiner Musikanlage hatte ich es auch schon. Die Lautstärke kann ich dadurch beeinflußen wie ich zu den Boxen stehe. Stehe ich davor ist es leise, stelle ich mich daneben wird es lauter.
Das Geräusch ist immer gleich, nur ab und an klingt es etwas anders und manchmal gibt es auch ein Rattern welches alle 30 Sekunden auftaucht und wieder verschwindet.
Kennt jemand zufällig so ein Geräusch und kann es vielleicht einem Amaterufunker o.ä. zuordnem und weiß abhilfe? Hab schon überlegt ob ich die Post mal anrufen soll.
Es macht mich nämlich wahnsinnig
Grüße
strauch
Das Geräusch ist immer gleich, nur ab und an klingt es etwas anders und manchmal gibt es auch ein Rattern welches alle 30 Sekunden auftaucht und wieder verschwindet.
Kennt jemand zufällig so ein Geräusch und kann es vielleicht einem Amaterufunker o.ä. zuordnem und weiß abhilfe? Hab schon überlegt ob ich die Post mal anrufen soll.
Es macht mich nämlich wahnsinnig

Grüße
strauch